Mein 350er - nebenbei - Becken

Sabine68

Active Member
Hi zusammen,

da ich ja schon lange kein Becken mehr eingestellt habe, dachte ich, es wird mal wieder Zeit :wink: (außerdem hat Nik mich ja verpetzt :D )
Im Moment habe ich aus Zeitmangel nur mein 350er laufen und das läuft auch nur so nebenbei mit pflegeleichten Pflanzen.

Hier wird z.Zt. nur wöchentlich Wasser gewechselt, alle 2 bis 3 Tage gedüngt und alle 2 Wochen etwas gegärtnert - also sehr entspannend. :D

An der Gestaltung wird wieder etwas mehr gefeilt, wenn ich den Kopf dazu habe :wink:

Aber nun erstmal 2 Fotos - vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen

April 2010

Juni 2010
 

Anhänge

  • DSC03338a1.JPG
    DSC03338a1.JPG
    202,5 KB · Aufrufe: 817
  • DSC03461b.JPG
    DSC03461b.JPG
    492,3 KB · Aufrufe: 823

diditsch

Member
Oh wie schön! Sabine,

für eine "Nebenbei" Becken sehr gut anzuschauen und besitzt auch grosse Klasse. Der Fischbesatz mit den blauen Neons und den Schmetterlingsbuntbarschen legt noch ein Schippchen drauf.
Ist das Staurogyne in der Mitte? was wächst mittig links auf Stein oder Wurzel?
Würde mir mehr und grössere Bilder wünschen. ...und gern die anderen Becken sehen die "nebendran" stehen. :D

Gruss

Dieter
 

GeorgJ

Active Member
Huhu Sabine,

schön einmal wieder von dir zu lesen! Ein sehr mystisches Setup wie ich finde - hat definitiv etwas ;)

Was wächst da an der Oberfläche und macht diese weißen "Streifen"?
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Sabine,

das musste ich verpetzen! :D Ein in vielerlei Beziehung kontrastreiches Becken, es gefällt mir besser als dein Riff! Das Becken lohnte Aufwand ... ;)

Gruß, Nik
 

ThoreS

Member
Hey Sabine,
Schön das du von Nik verpetzt worden bist.
Wie machst du das Becken denn nebenbei? Sieht nach mehr Arbeit aus.
Aber richtig schön hat sich das entwickelt :top:
 

Simon

Active Member
Hi Sabine,

freut mich ebenfalls das Du verpetzt worden bist.

Also Nebenbeibecken würde ich das garnicht erkennen. Finde es große Klasse und ebenfalls besser als Dein Riff. Hoffe nun gibt es öffters Updates! :wink:
 

DrZoidberg

Active Member
Hi Sabine,
sehr schönes Becken, durch den dunklen Hintergrund wirkt es irgendwie leicht "unheimlich"/gespenstisch. Sehr gelungen! :top: Im Gegensatz zu meinen Vorrednern ist Hills of Ireland ist dennoch mein Favorit. :wink:
 

Sabine68

Active Member
Hi zusammen,

vielen lieben Dank für euer Lob - freut mich ja ungemein, daß es euch so gefällt. Ich selbst bin habe das Becken ja gar nicht so dolle eingeschätzt - vielleicht wird man ja aber auch mit der Zeit "betriebsblind", wenn man es ständig vor Augen hat. :wink:

@Dieter

ich bin ja ein Zwergbuntbarsch- und Roter Neon - Fan :wink: Allerdings schwimmen auch noch ein paar weniger passende Rentner in dem Becken, da ich ja vekleinert habe. Ist also im Moment auch noch ein bißchen Fischsuppe :D

diditsch":3d36q3mo schrieb:
Ist das Staurogyne in der Mitte? was wächst mittig links auf Stein oder Wurzel?

Ja - in der Mitte wächst die Staurogyne - bin ja wirklich begeistert von dem Pflänzchen. Die kann man sich zurechtschneiden, wie man möchte - unheimlich variabel und dazu wirklich pflegeleicht.

Auf dem Schiefer wächst eine Taxiphyllum-Art - hatte ich hier schonmal einen Thread zur Bestimmung.
Wächst wunderschön breit.

Hier mal ein Foto vom 03.05.


diditsch":3d36q3mo schrieb:
Würde mir mehr und grössere Bilder wünschen. ...und gern die anderen Becken sehen die "nebendran" stehen.
WEnn mal wieder alles vernünftig gewachsen ist (habe erst kürzlich gründlichst gegärtnert und sieht im Moment eher bescheiden aus) gibts neue Fotos. Die anderen Becken sind z.Zt. eingemottet, stehen aber noch auf Abruf :wink:

Fischeversenken":3d36q3mo schrieb:
Huhu Sabine,

schön einmal wieder von dir zu lesen! Ein sehr mystisches Setup wie ich finde - hat definitiv etwas ;)

Was wächst da an der Oberfläche und macht diese weißen "Streifen"?

DANKE dir :)

Ich habe an der Wand über dem Becken Korkplatten mit ein paar künstlichen Gräsern und die ragen ein wenig ins Wasser - muss die beim nächsten Foto mal entfernen.

nik":3d36q3mo schrieb:
Hallo Sabine,

das musste ich verpetzen! :D Ein in vielerlei Beziehung kontrastreiches Becken, es gefällt mir besser als dein Riff! Das Becken lohnte Aufwand ... ;)

Gruß, Nik

Ja - Petzte :D Es fällt mir schwer Riff und dieses Becken zu vergleichen - dieses ist ja noch lange nicht fertig - wird es vielleicht auch niemals.
Mal sehen, was noch draus wird - ich mach das ja aus dem Bauch heraus und kann die Entwicklung selbst kaum absehen:wink:

ThoreS":3d36q3mo schrieb:
Hey Sabine,
Schön das du von Nik verpetzt worden bist.
Wie machst du das Becken denn nebenbei? Sieht nach mehr Arbeit aus.
Aber richtig schön hat sich das entwickelt :top:

Das Becken macht sehr wenig Arbeit. Es sind ja nicht unbedingt die schnellwüchsigsten Pflanzen.
Alle 2 Wochen gärtnern reicht da aus und halt die normalen Routine-Maßnahmen, wie Wasser wechseln und düngen.
Alles in allem wenig Aufwand.

@Simon

dir auch vielen lieben Dank

@Christian

Manchmal trauere ich meinem Riff ein wenig hinterher. Aber das war schon ein enormer Arbeitsaufwand mit den ganzen kleinen Pflanzen, die gewachsen sind wie irre.
Sowas muss ich nicht mehr haben und wenn es noch so schön aussieht :wink:
 

Anhänge

  • DSC03356b.JPG
    DSC03356b.JPG
    1 MB · Aufrufe: 560
A

Anonymous

Guest
Hallo Sabine ..

Ich finde das Becken sehr sehr hübsch ... :top:

sehr angetan bin ich von dem Foto am 03.05 ....der Taxiphyllum-Art dei sehr frisch /Fruchting /süß ausschaut ... :top:
 

Sabine68

Active Member
Hallo Robert,

hab vielen lieben Dank :)
Das Moos gefällt mir selbst auch unheimlich gut - bekommt aber auch volle Sonne :wink:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Morella Waldweh: 38l Flusslauf - Mein Neueinstieg Aquarienvorstellungen 20
R Wo bleibt mein Nitrat? Nährstoffe 30
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Waeller Mein Natur Style 60P Aquarienvorstellungen 17
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
Nasses Händchen Mein Flatscape im Kallaxaquarium Aquarienvorstellungen 5
Erwin Mein Test / Eisenmangel im 600er Nährstoffe 4
D Benutze ich mein CO2 richtig? Technik 6
Aquaman85 160 Lieter Becken - mein zweites Aquarium Aquarienvorstellungen 3
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
Aryas Tylos Mein Snail Dream Aqaurium Aquarienvorstellungen 7
G Mein Standard 60x30x40 Allrounder Aquarienvorstellungen 1
L Fischbesatz für mein Aquascape Fische 18
Piranha21 Ist mein orangener Platy trächtig ?? Sieht komisch aus.... :( Fische 1
Piranha21 Ist mein blauer Platy TRÄCHTIG ? Fische 8

Ähnliche Themen

Oben