Mein 2 Nano Projekt mit umgebauten Solarium

neon

New Member
supi idee das ganze.
was das basteln angeht kommt es mir bekannt vor. ne juwel abdeckung mit einer t8 röhre hab ich auch umgebaut auf 2 t5 röhren. anschließend durfte ich mit stosstangenkleber ein teil der adeckung wieder reparieren(beim plastik rausschneiden ist etwas gebrochen. jetzt heißt es auch dort einmal schleifen und lacken.
 
A

Anonymous

Guest
Update
Hallo habe heute mal nen bischen Technik eingebaut und schon mal Kies und Bodengrunddünger ( DennerleTest)eingebracht.
In der Lampe ist jezt 2x Tropical und 2x Freshwater verbaut. 8) Heizstab 25 watt ist mir noch zu klobig. :shock: Den Eckfilter von Dennerle find ich süß mal schaun was der an Lautstärke und Leistung im Betrieb bringt :roll: CO2 Difusor habe ich nen alten von Dupla verbaut.
Bin für Kritik und Anregungen offen!

 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Jens,

das sieht doch schon sehr gut aus!

DANKE auch für den Link. Ich denke, dass ich damit bald ein 30er Nano Cube starten werde, wenn ich mal wieder Zeit habe. Wobei, ich hab jetzt 1 Woche Urlaub...

Mal schaun!

Bin gespannt wie sich das Becken entwickelt!
 

Kenny_MC

Member
Hallo Jens,

Super Projekt !! Dieser Engergiesparstrahler sieht ja echt interessant aus :)
 

Mark1

Member
Hi Jens,

gibt es von Deinen Becken etwas Neues?

Mein Bräuner ist mittlerweile da, aber ich doktore immer noch an der 60 cm Arcadia herum ;)!

LG Mark.
 
A

Anonymous

Guest
Mark1":2cwad6zf schrieb:
Hi Jens,

gibt es von Deinen Becken etwas Neues?

Mein Bräuner ist mittlerweile da, aber ich doktore immer noch an der 60 cm Arcadia herum ;)!

LG Mark.


Hi Mark,
leider hab ich noch nicht fertig. Es gibt ein paar Bilder. Ich hab immer wieder etwas mit der Düngung rumgespielt.
Layout steht noch gar nicht fest. Habe erst den Stein mit reingenommen , dann wieder raus. Helferie war mir zu groß Hab ich auch wieder rausgenommen und jetzt hab ich HC / Tonnia /Wallichii/ Rotala drin. Die Lampe scheint aber voll auszureichen. Ich habe auch erst Probleme mit Schaumbildung gehabt wie Werner.Ist ab heute komischerweise verschwunden. Vielleicht is der aber beim nächsten WW wieder da.Das HC war auch ein Kampf aber es kommt so langsam. Also bis jetzt nur am Düngergemisch getüftelt. Aber wenn es so weiter wächst werd ich mal versuchen ein Layout hinzubekommen .Bin ja mit wenig Pflanzenmasse gestartet. Hier mal nen paar Bilder dazu.

[albumimg]8112[/albumimg]
[albumimg]8113[/albumimg]
[albumimg]8114[/albumimg]
[albumimg]8116[/albumimg]
[albumimg]8115[/albumimg]
Stand von Heute.
[albumimg]8117[/albumimg]
 

Henning

Member
Hey Jens,
ich schliese mich Jörg an , die Lampe sieht echt "futuristisch" aus :).
Irgendwann werden sicher die etwas teuerern schon mit solchen Lampen ausgeliefert :D . Das ding hat ja bistimmt eine Gute Lichtleistung oder?
Was mich noch interesiert ist was nutzt du für einen CO2 Diffuser ?

LG Henning
 
A

Anonymous

Guest
Henning":2pdhjz9i schrieb:
Hey Jens,
ich schliese mich Jörg an , die Lampe sieht echt "futuristisch" aus :).
Irgendwann werden sicher die etwas teuerern schon mit solchen Lampen ausgeliefert :D . Das ding hat ja bistimmt eine Gute Lichtleistung oder?
Was mich noch interesiert ist was nutzt du für einen CO2 Diffuser ?

LG Henning

Hallo , Henning der CO2 Diffuser ist der gute alte von Dupla. Denn kannste auseinandernehmen und reinigen und hat gleich ein Rückschlagventil mit drinne. Sieht gegenüber den Glasteilen etwas klobiger aus dafür ist er von der Paxis Reinigung/ Ausstatung gut durchdacht.
 

Mark1

Member
Hallo Jens,

eine tolle Entwicklung zeigt Dein Becken! Wieviel Zeit Abstand liegt zwischen den ersten Bildern und dem letzten?

Du bist kein Anfänger in der Pflanzenaquaristik? Wie variierst Du die Düngung?

LG Mark.
 

Ähnliche Themen

Oben