Meerwasser und Urlaubszeit (Wartung)

orinoco

Member
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine ganz banale Frage..
Wie sieht es eigentlich mit der Wartung eine MW-Beckens in der Urlaubszeit aus.
Nehmen wir mal es ginge um ein 100l Becken, welches mit Eiweißabschäuber betrieben wird.
Nehmen wir mal an, ich wäre 3 Wochen weg. Könnte der 2 wöchige Wasserwechsel auf diese Zeit ausgedehnt werden?
Und wie einfach gestaltet sich die Reinigung eines Abschäumers dahingehend, daß man es einer "fremden" Person zumuten könnte.Wie sieht es mit der Fütterung aus und wäre noch etwas zu beachten?

Ich befinde mich ganz am Anfang in der Informationsphase und habe mir auch schon Bücher bestellt (ungeachtet dessen,
ob ich mir dann tatsächlich ein WW-Becken zulege, da ich das Thema auch so sehr interessant finde)
Doch dieses Kriterium wäre für mich nicht ganz unentscheidend.

Vielleicht kann mir jemand trotzdem vorab hierzu von seinen Erfahrungen berichten.
Wäre klasse...

lieben Gruß
Caro
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Christian-P Vom Süßwasser zum Meerwasser und zurück! Mitgliedervorstellungen 1
A das meerwasser und die schönen farben Beleuchtung 4
S JBL - Magnesium Kalziumtest Meerwasser - süßwassergeeignet? Nährstoffe 3
E Von Meerwasser zu Süsswasser Mitgliedervorstellungen 3
JustinX JustinX kleines Meerwasser Aquarienvorstellungen - Meerwasser 0
M Meerwasser in Anlehnung an Naturaquarium nach Amano Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
H Wieviel Lumen für Meerwasser Meerwasser Allgemein 19
disco-d 60l Meerwasser Meerwasser Allgemein 5
DennisK DIY Meerwasser-LED blueTWILED Bastelanleitungen 1
z4ys Planarien im Meerwasser Meerwasser Allgemein 4
Manni13 Meerwasser- Der Beginn Aquarienvorstellungen - Meerwasser 3
Sebi Meerwasser 60x40x45 Aquarienvorstellungen - Meerwasser 24
SebastianK 75x45x45cm Meerwasser Aquarienvorstellungen - Meerwasser 105
J2K Tauschbörse auf Meerwasser erweitern Lob und Kritik 12
S Auch Meerwasser Pflanzen/Fische/Wirbellose gewünscht? Pflanzendatenbank 8
U Umstieg von Meerwasser auf Süsswasser Mitgliedervorstellungen 7
Simon 30*30*30 Glasgarten Meerwasser Aquarienvorstellungen - Meerwasser 73
Tropic Ein bisschen Meerwasser ... Aquarienvorstellungen - Meerwasser 5
Ortin Meerwasser - Pflanzen Pflanzen Allgemein 6
R 3.000 L, vom Meerwasser zum Naturaquarium Aquarienvorstellungen 30

Ähnliche Themen

Oben