Mayaca fluviatilis zieht luftwurzeln und neue triebe weiss

Hallo !

NAch 5 tagen wächst meine Mayaca fluviatilis recht gut nur werden die neuen triebe weiss

und es kommen Luftwurzeln.

Sollte das ein zeichen von zu wenig eisen sein ?

PH:6,8
No3:25
Po4:0,2
Fe:genaueres schwer zu sagen da ich leider nur mit volldünger dünge (mikro von tobi dürfte heute kommen)
Kh:8
2 mal 39 watt T5 mit reflektoren.


lg günther !
 

juppes

Member
Hi, das Problem hatte ich auch.
Habe Fe und NPK nachgedüngt. Die anderen Pflanzen wiesen einen Kaliummangel auf. Ob es am K mangel gelegen hat weiß ich nicht, denke eher an Fe, aber jetzt wächst es bei mir sehr gut und schön grün. Zum Licht kann ich nichts sagen, da ich nicht weiß wie groß dein Becken ist. Bei mir sind es aber nur 0,3watt/l. Am Licht sollte es daher nicht liegen.
Ich habe auch festgestellt, dass einige Pflanzen ein paar Wochen Eingewöhnungszeit benötigen.
Ich würde also Fe mal checken und abwarten.
Gruß,
Juppes
 

Ähnliche Themen

Oben