Mayaca fluviatilis neu setzen?

Tamura

Member
Hallo an alle :D

So, bei mir steht jetzt wieder der allwöchentliche Wasserwechsel an und ich überlege zur Zeit ob es sinnvoll ist meine eine Seite von Mayaca fluviatilis rauszunehmen, auszusortieren, und nach Größe geordnet wieder einzupflegen. Weil die rechte Seite von der Pflanze (also rechts vom Filter die man auf dem Bild sieht) wächst echt wunderschön und so, aber diese Seite die mir zugewandt ist... naja... Ich finde sie nicht gerade ansehnlich, die Stengelgröße ist überall unterschiedlich, manche Stängel wachsen gar nicht mehr, andere dafür in den Himmel, ect. ect.

image.php


Was meint ihr denn dazu? Ich denke halt wenn ich die jetzt rausziehen und neu setze braucht es wieder mehrere Wochen bis die wieder Wurzeln gefasst hat und weiterewächst, oder?

Düngen tue ich mit CO2 und Dennerle Nano-Tagesdünger (2x Dosis), falls das von Interesse ist.

LG
Jasmin
 

Tamura

Member
Hi miteinander,

just for Info: habe jetzt einfach mal alle Stengel des betroffenen Bereichs rausgenommen, verlesen und mit Stengeln der gutgewachsenen rechten Seite versetzt und neu gepflanzt. Nun gebe ich allen Pflanzen wieder Zeit bis zur Wasseroberfläche zu wachsen und werde dann bei dem Gärtern die Spitzen zum Verdichten nutzen. Braucht zwar länger lohnt sich aber bestimmt :D

LG
Jasmin
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
lumos Mayaca fluviatilis Pflanzen Allgemein 12
H Grünes Mooskraut / Mayaca fluviatilis hat hellgrüne Spitzen Pflanzen Allgemein 2
David 10315 Mayaca fluviatilis würd nicht grün Nährstoffe 10
G Mayaca fluviatilis zieht luftwurzeln und neue triebe weiss Pflanzen Allgemein 1
M Mayaca fluviatilis var. "Rio Montabo" Artenbestimmung 5
S Wie stutzt man am besten Mayaca fluviatilis ? Pflanzen Allgemein 0
Pflanzenfreund Mayaca fluviatilis Pflanzendatenbank 0
mich2525 Rote Spitzen bei Mayaca + Althernanthera Umstellung Pflanzen Allgemein 10
kiko Mayaca sp. "Santarem Red" Neue und besondere Wasserpflanzen 22
kiko Mayaca sp. Belem Neue und besondere Wasserpflanzen 19
R Rotala? Mayaca? Artenbestimmung 10
Bernd-S Mayaca Fern -"Indonesiae Bogoriensis" Pflanzen Allgemein 26
Heiko Muth (Sumpfheini) Echte Mayaca sellowiana - wer hat sie? Pflanzen Allgemein 9
S Mayaca sellowiana wird braun... Pflanzen Allgemein 0
Tiegars Tonina fluviatilis schneiden Pflanzen Allgemein 5
A Tonina fluviatilis... Pflanzen Allgemein 8
Japanolli Mayoca Fluviatilis und Wasserwerte??? Nährstoffe 18
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Fischer19 Chihiros Lily Type Glass Outflow & U Type Glass Inflow 16/22 - wie neu Biete Technik / Zubehör 1
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2

Ähnliche Themen

Oben