Mannheimer Scaper-Treffen

Ja ich plane zu kommen.
Sagt mal, fährt jemand von Karlsruhe aus?
Habe zwar meine neue Bahn Card bekommen, aber vielleicht kann ich mir das ganze ja doch sparen.

Wenn jemand Bedarf hat. Ich habe gerade eine große Tupperdose voll mit rausgerissen graspflanzen.
2bf7327d326350aa958aa2954e075969.jpg

Kann ich gerne mit bringen.

Das Zeug vermehrt sich durch Ausläufer. Und zwar nicht zu knapp. Ist für mein Becken etwas zu groß. Aber bewährt sich als Unterholz für hohe Pflanzen.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi Tilman,

super, dass du kommst, dann sind wir komplett. Allerdings komme ich sicher von F. Ich kann overgrown HCC anbieten. Aus dem Becken würde ich Mike auch Mulm mitbringen. Wenn niemand an HCC interessiert ist, hätte ich gerne Bescheid, denn dann würde ich das Becken gleich wieder gerade ziehen.

Gruß, Nik
 
HCC brauche ich leider erst wenn ich mein hardscape zusammen habe.
Das schaffe ich bis dahin wohl nicht. Schade.

Von daher für mich danke aber nein.
Zumal ich eh noch überlege staurogyne repens als Bodendecker zu verwenden. Ist für das Mini Becken in das es soll wohl aber zu grob.
 

LeonOli

Member
Hallo,
Ich hätte Interesse an etwas Hcc.
Braucht sonst von euch wer etwas aus meiner Bestandsliste?
Zusätzlich gäbe es da noch einige Bucephalandra Sorten.

Staurogyne repens könnte ich gerne was mitbringen, Tilmann...

VG Oli
 

Natural

Member
Moin alle zusammen,

@Oli, welche Bucephalandra hast du denn? Wenn du ein paar kleine Sorten hast, wäre ich sehr interessiert. :bier:
Reservierst du den Tisch für 6 Personen, oder soll ich das machen?
 

LeonOli

Member
Werde morgen reservieren...
 

Natural

Member
N'Abend,

alles klar. Danke Oli! Wie gesagt, je nachdem welche Bucen du hast, wäre ich interessiert an ein paar... ;-)


Liebe Grüße,
Tony
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Moin Ihr,
ich werde kommen, aber da mein Vater gerade intensiv liegt, werde ich wohl nicht allzulange bleiben.
@Mike: aus diesem Grund werde ich auch selbst fahren, damit ich da unabhängiger bin und bei Bedarf direkt losfahren kann; sorry.
Mitbringen kann ich Anubias bart. nana "petite", Rotala sp. "Enie"/"Nanjenshan" (oder sowas ähnliche; eine der feinfiedrigen Rotalas, leicht rötlich), Rotala rotundifolia(?) (wächst bei mir kriechend als Bodendecker), wenn gewünscht noch etwas Marsilea, etwas Ceratopteris cornuta/thalictroides und etwas Microsorum pteropus "Short Narrow Leaf".
Schreibt einfach hier, ob an irgendetwas Interesse besteht.
Bis bald,
:bier:
 

nik

Moderator
Teammitglied
Guten Morgen,

@Matz, gute Besserung!

@Oli: die E. hydropiper würde mir gerade sehr gut in den Kram passen! :) Menge, einfach wie es dir angenehm ist. Von der S.repens eine kleine Menge, d.h. 6-8 Stecklinge, mehr bekomme ich nicht unter. Bei der HCC und "etwas davon" kannst du haben wie du es brauchst. Ein paar Posthörner können drin sein, ansonsten sauber.

Gruß, Nik
 
Oh jeh. Ich wurde gerade von einem Kollegen erinnert das wir und Samstag schon verabredet hatten.
Ich bin in Sinsheim auf der Modellbau Messe.

Aber das passt glaube gar nicht so schlecht. Um wieviel Uhr steigt das Ganze?
Ich kann danach ja noch vorbei kommen, und Sinsheim ist ja quasi auf der Strecke.

Sorry wenn das bedeutet das ich absagen muß.
 

Natural

Member
Hey Tilman,

wir treffen uns ab 18 Uhr. Komm doch danach einfach noch rum. Wäre schade, wenn du nicht dabei bist und Sinsheim ist ja wirklich gleich ums Eck.


Liebe Grüße,
Tony
 
TilmanBaumann":18p8htip schrieb:
Wenn jemand Bedarf hat. Ich habe gerade eine große Tupperdose voll mit rausgerissen graspflanzen.
2bf7327d326350aa958aa2954e075969.jpg

Kann ich gerne mit bringen.

Das Zeug vermehrt sich durch Ausläufer. Und zwar nicht zu knapp. Ist für mein Becken etwas zu groß. Aber bewährt sich als Unterholz für hohe Pflanzen.

War jemand interessiert? Denn wenn nicht spare ich mir den Umstand daß Zeug mit zu nehmen.
Bis morgen dann.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Wo sind denn die Mannheimer? Kein Thema - wenig Regeln 1
D Umgestaltung Scaper 90 (60x40x38) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
der amateur Superfish Scaper 90 Unterschrank Statik-Notfall Bastelanleitungen 13
K Scaper‘s Tank für Betta Aquarienvorstellungen 8
P Unterschrank für Dennerle Scaper‘s Tank 70 Liter Technik 3
Renovatio_85 OASE Scaper Line 60 - Erbsenkugelfisch Aquarienvorstellungen 14
I 50l Scaper's tank Aquarienvorstellungen 36
U Scaper's Tank - Reinigung runder Ecken Nano Aquarien 14
T 50L Scaper's Tank Besatzfrage Fische 7
D Angeblich neues Scaper's Tank 55 Liter Nano Aquarien 5
AiKoromo Empfehlungen Aqua Rebell Dünger bei Scaper`s Soil Nährstoffe 5
E Dennerle Scaper's LED - Netzteil defekt Technik 3
R Scaper’s Green Dennerle oder Easylife Profito welcher besser Nährstoffe 0
S An die Besitzer vom Dennerle Scaper's Flow Filter Technik 2
B "Dead tree's resurrection" 35L Scaper's Tank Aquarienvorstellungen 0
B 13L Scaper's Tank Neugestaltung Aquarienvorstellungen 0
T Beleuchtung für Dennerle´s Scaper´s Tank Beleuchtung 7
JasonHunter 50l Scaper's Tank "Wildscape" Aquarienvorstellungen 1
A Scaper´s Tank - die Seele des Waldes Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
Korny Aktive Scaper gleich in meiner Nähe? - 92526 Kein Thema - wenig Regeln 2

Ähnliche Themen

Oben