Mannheimer Scaper-Treffen

Natural

Member
N'Abend die Damen und Herren,

ich möchte mal in die Runde hinein eine Idee anstoßen, dass sich Leute aus der Region Mannheim und Umgebung doch mal zu einem netten Scaper-Plauder-Abend treffen könnten. Es gibt hier um die Ecke z.B. das Restaurant "Die Tomate" mit echt guten Burgern, Flammenkuchen etc.

Die User-Map gibt es leider nicht mehr, aber wir können unser Interesse ja hier in diesem Thread bekunden. Sollten sich genügend Leute mit Interesse an einem gemütlichen Abend zusammen finden, dann würde ich eine Reservierung in besagtem Restaurant in der Mannheimer Innenstadt für einen Freitag- oder Samstagabend machen.

Wer wäre dabei?! Bitte mal in diesem Thread antworten, damit es eine ca. Teilnehmerzahl gibt.
 

Natural

Member
Moin Mike,

das Treffen ist für jeden gedacht, der Lust und Laune hat, sich mal mit anderen gemütlich über sein Hobby auszutauschen. Ob Anfänger oder Profi ist dabei völlig egal. :thumbs:

Gut gut, dann sind wir also schon zwei Personen. Mal sehen, wer noch Lust hat. :bier:
 

LeonOli

Member
Hallo Tony,

ich komme aus LU und wäre auch dabei...

VG
Oli
 

Natural

Member
Moin Oli,

Super, also schon einmal drei Leute. Noch irgendjemand Interesse?


Liebe Grüße,
Tony
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hi Tony :),
bin schon lange daran interessiert, dass bei uns ium Südwesten mal was läuft. Schön, dass du da mal eine Initiative startest :thumbs:
Für mich, als aus der Pflaz bei Pirmasens kommend, ist allerdings ein regelmäßiges fahren nach MA zu weit! Ich würd' das aber mal machen. Arbeite ballerdings als Soz.Päd. im Erziehungsdienst und hab' unter der Woche immer Spätdienst. Für mich käme also nur ein Sa. oder So. in Frage (oder einer der seltenen freien Tage, die man so hat :roll: ; aber die sind eher für sowas unplanbar :( ).
Ich würde mal soweit gehen und vorschlagen, einen Treff irgendwo in der Mitte, so um NW/LD vorzuschlagen, der dann auch einem etwas größerem Einzugsgebiet Rechnung trägt!?
Wäre das für dich/euch auch ok?
Allerdings zeigt die Erfahrung, dass mit steigender Teilnehmerzahl die Terminkoordination immer schwieriger wird, was man ja aber einfach auch bedenken muss. Frust wegen "ich kann da nicht, der kann dort nicht, und überhaupt" hat schon zu so einigem Einschlafen geplanter Aktivitäten wie dieser geführt, bevor sie überhaupt richtig gestaret wurden :roll: .
Das möchte ich mit meinem Vorschlag/meiner Idee nicht provozieren!!!
Falls du da also Bedenken wegen so einer Ausweitung hast/hättest, dann sag' das, und niemand ist böse :smile: .
Bis bald,
:bier:
 

Natural

Member
Hi Matthias,

danke für deine Idee. Ich finde die gar nicht mal so schlecht. Meinst du mit NW Neustadt an der Weinstraße?
Folgende Ideen habe ich zu deinem Vorschlag:

1. Samstagabend wird sicherlich für die meisten am besten sein. Also schauen wir mal auf einen Samstagabend.
2. Ich kann mit meinem Auto maximal 4 Leute aus Mannheim, Ludwigshafen und Umgebung mitnehmen. @ Oli und Mike, ihr seid natürlich gerne zum Mitfahren eingeladen.
3. Wir sollten in dem Fall, dass wir es nach Neustadt/Weinstraße verlegen, einen festen Termin finden z.B. im März, sodass sich alle anderen Interessierten melden können und zusagen können.

Was denkt ihr? :bier:
 

MrBaenrae

Member
Also ...
Da ich aus KL bin ist ne Fahrgemeinschaft mit MA eher schlecht.
Kann aber gerne selbst Leute mitnehmen.
Für mich ist alles einer stunde Umkreis in Ordnung.
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Mike,
da ja aber ich aus Waldfischbach, bzw. Donsieders komme, wäre eine Fahrgemeinschaft für uns durchaus sinnvoll :thumbs: , wenn's Richtung Neustadt oder, was mir lieber wäre(!), Landau geht!
Aber ob nun Neustadt oder Landau oder irgend ein Dörfchen zwischen drin in der Vorderpfalz ist mir recht egal, das macht kilometermäßig den "Bock nicht fett" :-D.
Ich werde mich mal bei Bekannten da vorne nach einer oder zwei geeigneten Lokations umhören. Könnt ihr ja gerne auch noch tun :wink: .
Von meinem Dienstplan März ausgehend käme bei mir nur der 19.3. in Frage und den würde ich mal vorschlagen wollen.
Am 5.3 habe ich zwar auch frei, aber eine Rufbereitschaft im Plan, sodass das meinerseits eine sehr unsichere Sache wäre (Dienstbeginn wäre im "Ruffall" ab 22.ooh; das würde eine weitere Anfahrt eher nicht ratsam erscheinen lassen). Zu diesem Termin könnte ich halt erst kurz vorher genauere Aussagen machen, wenn ich weiß, wer da Nachtwache hat, wie deren Gesundheitszustand ist, usw.... :roll: .
Mir wäre eine gemütliche (Musik-)Kneipe ganz recht, irgendwas halt, wo man ungezwungen, aber nicht unbedingt zum "Brüllen" gezwungen, sich unterhalten kann, ... Was zu essen darf's natürlich gerne auch geben :smile: (muss für mich aber nicht unbedingt).
So, nun mal Butter bei die Fische :).
Bis bald,
:bier:
 

LeonOli

Member
Hallo,

19.03. ginge bei mir, allerdings habe ich da Bereitschaft und kann daher nicht so weit weg.

Ist zwar für euch Hinnerpälzer nicht wirklich eine Erleichterung zu Mannheim aber ich würde folgende Lokale vorschlagen:
Brauhaus Frankenthal
oder
Cafe Ideal Frankenthal

VG
Oli
 

Natural

Member
Re: Mannheimer Scaper-Treffen am 19.3.

Moin alle zusammen,

ich war ein paar Tage in Stuttgart - also sorry für die verspätete Antwort. Schön, dass du auch dabei bist, Nik!

Es klingt fast so, als wenn der Wunsch dann doch eher in die Richtung Mannheim geht?! Frankenthal ist jetzt nicht unbedingt viel weiter Richtung Westen... :D

Matthias, wie sieht es bei dir aus? Da wir ja erst einmal keine regelmäßigen Treffen planen sondern ein erstes Get-Together, ist dann die Entfernung für dich noch zumutbar?

Der 19.3. sollte bei mir auch passen. Damit haben wir schon einmal einen Tag festgesetzt! Super. Zeitlich würde ich sagen, dass wir so gegen 19 Uhr einen Tisch reservieren. Ab da könnten wir dann eintrudeln und es uns gemütlich machen. Wenn gewollt, könnten wir noch Pflanzen oder anderes tauschen.

Was denkt ihr?
 

LeonOli

Member
Hallo,

Würde noch 2-3 Tage abwarten (auch auf Matthias´ Rückmeldung) und dann reservieren.

Bzgl. Pflanzenbedarfen gerne in meine Bestandsliste schauen...
Was habt ihr so über?

VG
Oli
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Wo sind denn die Mannheimer? Kein Thema - wenig Regeln 1
D Umgestaltung Scaper 90 (60x40x38) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
der amateur Superfish Scaper 90 Unterschrank Statik-Notfall Bastelanleitungen 13
K Scaper‘s Tank für Betta Aquarienvorstellungen 8
P Unterschrank für Dennerle Scaper‘s Tank 70 Liter Technik 3
Renovatio_85 OASE Scaper Line 60 - Erbsenkugelfisch Aquarienvorstellungen 14
I 50l Scaper's tank Aquarienvorstellungen 36
U Scaper's Tank - Reinigung runder Ecken Nano Aquarien 14
T 50L Scaper's Tank Besatzfrage Fische 7
D Angeblich neues Scaper's Tank 55 Liter Nano Aquarien 5
AiKoromo Empfehlungen Aqua Rebell Dünger bei Scaper`s Soil Nährstoffe 5
E Dennerle Scaper's LED - Netzteil defekt Technik 3
R Scaper’s Green Dennerle oder Easylife Profito welcher besser Nährstoffe 0
S An die Besitzer vom Dennerle Scaper's Flow Filter Technik 2
B "Dead tree's resurrection" 35L Scaper's Tank Aquarienvorstellungen 0
B 13L Scaper's Tank Neugestaltung Aquarienvorstellungen 0
T Beleuchtung für Dennerle´s Scaper´s Tank Beleuchtung 7
JasonHunter 50l Scaper's Tank "Wildscape" Aquarienvorstellungen 1
A Scaper´s Tank - die Seele des Waldes Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
Korny Aktive Scaper gleich in meiner Nähe? - 92526 Kein Thema - wenig Regeln 2

Ähnliche Themen

Oben