Mal wieder ein neuer

littleflo

New Member
Hallo,
so da will ich mich als leiser Mitleser nun auch mal vorstellen.
Mein Name ist Florian, könnt mich einfach Flo nenen und ich komme aus der Nähe von Dortmund. Ich bin gerade 18 und betreibe die Aquaristik nun schon 9 Jahre. Also seit Mai 2004.
Damals habe ich mit einem Rio 180 angefange. Was ein wirklich guter Start war. Mit der Zeit kamen verschiedene kleine Becken hinzu. Heute habe ich nur noch 2 Aquarien.
Das erste ist ein kleines Biotop-Aquarium das seit Anfang des Jahres läuft. Das Becken hat die Maße 80x55x50 und fasst somit 220 Liter. Dies habe ich vor allem um meine 3 Panaquen großzuziehen. Diese sollen später, ab 20cm dann in die Rochenanlage eines Freundes umziehen.
Das große Becken um das es hier geht hat die Maße 200x60x60 und fasst 720 Liter. Es hat Einen HMF als Biofilter und einen kleinen nochmal als Schnellfilter. Betrieben werden diese mit Tunze Strömungspumpen. Sonst habe ich an Technick noch einen Heizstab und Einen Wasserfilter für das Frischwasser. Eine Co²-Anlage kommt noch. Als Bodengrund habe ich JBL Manado in den bepflanzten Bereichen und weißen Sand in den Gassen. Es wird ein etwas eigenartiges Scape. Besonderer Unterschied ist noch, dass das Becken eine Back to Nature Slim Line verbaut hat. Mal sehen wie es von der Optik her hinterher wird. Diese ist noch aus Diskus und Geophagus Zeiten im Becken.
Im Moment habe ich noch keine Pflanzen im Becken da ich noch auf meine neue LED-Beleuchtung warte.
Sobald es mit dem großen Becken weitergeht, werde ich hier mal Bilder einstellen und beide BEcken genauer vorstellen. Wollte sie nur mal kurz vorstellen.
Ich denke das reicht fürs erste und bei Fragen fragt einfach.
Ich wollte noch sagen, dass es sich hier um ein sehr informatives Forum handelt und das mir hier schon häufig, durch alte Threads geholfen werden konnte.
Gruß Florian
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hi Flo :),
herzlich willkommen bei Flowgrow!
Da hast du ja 'nen Riesenpott. Bin gespannt.
Ich drück' die Daumen für dein Vorhaben.
Bis bald,
:bier:
 

Ähnliche Themen

Oben