Mal ein ordentliches HALLO ausm Tal

yidakini

Member
Hallo und liebe Grüße an alle!

Ich bin Stephan aus Wuppertal, Jahrgang '76, und zur Zeit Student der Sozialen Arbeit in Düsseldorf.
Und natürlich seit früher Kindheit begeistert von Wasser und allem was im Wasser lebt... Mein Stiefvater erzählte gerne die Anekdote, wonach ich bei Minusgraden im Winter noch in unserem Bach herumgestolpert bin und Bachflohkrebse und Köcherfliegenlarven gesucht habe. Kann schon sein... :shock:

Na ja, nach einigen Jahren Abstinenz habe ich vor 2-3 Jahren wieder ein Becken zusammengespart und nach ein par Monaten des Sammelns dieses in Betrieb genommen . Zuvor hatte ich das Dennerle Buch in die Hände bekommen, das mich echt angetriggert hatte... So hab ich mir ne kleine Dennerle CO2 Anlage und den Filter von Dennerle besorgt, die Leuchten und das Becken mit ner kleinen Bodenheizung und Deponit ausgestattet. Na ja nicht nur die Pflanzen haben sich gefreut, auch die Algen... :evil:
Meine Brilliantsalmler fühlten sich wohl genug um regelmäßig Nachwuchs zu produzieren. Mit der Zeit ging die Zeit aus und ich habs etwas vernachlässigt und siehe da, dem Becken hats erst mal gut getan. Guter Wuchs und insbesondere die Haaralgen waren kaum mehr zu sehen. Irgendwann ist aber ne Bart oder Pinselalgenplage ausgebrochen und die ist inzwischen soweit gediehen, dass ich haarige Quellblasenschnecken züchte... :lol:
Ich denke die werden mein nächstes Projekt...

In der Zwischenzeit bin ich über Garnelen gestolpert und hab sofort red - fire gefangen :lol:
Nachdem ich dann auch noch aquascaping entdeckt hab, musste in der Konsequenz ein 30l Becken her, dass wohl nächsten Monat eingerichtet wird, weil ich jetzt dóch zwei Wochen in den Urlaub fahren werde. Das ist der aktuelle Stand.
Seit ich hier im Forum herumgeistere lese ich und lerne ich und freue mich jetzt schon total auf die Einrichtung. Aber hier gibt es noch so viel informatives und neues für mich zu entdecken... :wink:

Also ich bin total happy über das tolle Forum gestoßen zu sein und freue mich auf eine lange Zeit interessanten Austausches,

in diesem Sinne und "gut grün", oder wie wir (gelernten) Fotographen es sagen: "gut Licht"!

[fade]Stephan [/fade]

P.S.: Ich hab jetzt mehrfach versucht nen Avatar (jpeg) hochzuladen, bekomme aber immer die Antwort: Sie haben keinen Avatar gewählt...??? Was'n da los?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Stephan,

nochmal ein herzliches Willkommen :).

Den Avatar hab ich für dich mal eingefügt. Der war schlicht größer als 20 kb ;). Daher ging es nicht.
 

addy

Active Member
Aloa Stephan,

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ich würde mich sehr über eine Vorstellung deines "haarigen" Beckens freuen... :D
 

yidakini

Member
Danke für das freundliche Willkommen!
@ Tobi: Danke für den Avatar! So simpel kann die Welt sein.., das ist mir ja gerade peinlich, dass es an so einem Fehler gehackt hat und ich es nicht mitbekommen hab. Danke! :beten:

Apropos peinlich: Also im mom hab ich keine ordentliche Digicam, deswegen ist es etwas schwieriger mit Fotos für ne Vorstellung, aussderdem kriegt ihr "Pro's" ja doch nur das grausen, wenn ihr meinen Tümpel seht... :pfeifen:

Aber ich schau mal, ob ich wenigstens ein Foto von den Schnecken hinbekomme, so als Schmankerl... Es ist übrigens sehr putzig, wenn sich die Garnelen die Schnecken vornehmen und sie abweiden :lol:

Bis die Tage :bier:
(bald im Urlaub)
der Stephan
 

Roger

Active Member
Hallo Stephan,

herzlich willkommen!
Wünsche Dir auch einen schönen Urlaub. Wann geht´s denn los?
 

yidakini

Member
Hi Roger,
danke für die Begrüßung! :)

Nächste Woche gehts nach Frankreich für zwei Wochen :D Wir sind eingeladen bei nem Freund zu wohnen... :yeah:
Das ist mein erster Urlaub seit sieben (!) Jahren. Ich freue mich schon riesig!

LG
Stephan
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
yidakini":19xw0hpg schrieb:
Nächste Woche gehts nach Frankreich für zwei Wochen :D Wir sind eingeladen bei nem Freund zu wohnen... :yeah:
Das ist mein erster Urlaub seit sieben (!) Jahren. Ich freue mich schon riesig!

LG
Stephan

Dann wünsch ich mal einen schönen Urlaub :).
 

Sabine68

Active Member
Hallo Stephan,

von mir auch noch herzlich willkommen und einen schönen Urlaub :)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Matz Mal ein Lob und ein "Danke schön" von den Mods (die ja oft nur modsen :-D) Kein Thema - wenig Regeln 3
nik Hat jemand mal ein brummendes MV reparieren können? Technik 2
GrueneHoelle Aus dem Pott mal ein winkendes HALLO! Mitgliedervorstellungen 3
O Mal wieder ein Grünalgenzüchter Erste Hilfe 2
Liam Ich möchte Heute Euch mal ein Aquarium Vorstellen aus Wien Aquarienvorstellungen 0
L Mal wieder ein neuer Mitgliedervorstellungen 1
M Endlich mal ein schönes Becken, aber wie? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Aniuk Mal ein GANZ anderes Problem... Schutz für die Hände? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 16
Anja Mal ein paar Pflanzenfotos ... Pflanzen Allgemein 12
F Mal ein paar Bilder! Meerwasser - Bewohner 1
S Auch mal ein Bild von meinem "Übungsbecken" Aquarienvorstellungen 1
Bukaroo und wieder mal ein neuer... Mitgliedervorstellungen 2
bastifantasti 54L Irgendwann mal ein Naturaquarium?? Aquarienvorstellungen 8
A Mal wieder keine Ahnung Beleuchtung 5
ADA Scaper Schmetterlingsbuntbarsche (Mikrogeophagus ramirezi) haben das erste Mal abgelaicht - Tipps? Fische 5
M ADA Soil zum ersten Mal Substrate 17
Matthes Hallo, bin mal wieder hier! Mitgliedervorstellungen 0
kurt Die immer gleichen Algenprobleme zum x-ten Mal. Algen 9
L Mal wieder Anfängerfrage zum Düngen Nährstoffe 9
DEUMB Mal wieder die bitte um die Bestimmung von zwei Pflanzen Artenbestimmung 4

Ähnliche Themen

Oben