Mal ein GANZ anderes Problem... Schutz für die Hände?

Aniuk

Active Member
Huhu,

Danke für eure Tipps.
Ich verwende in meinem neuen Becken das Fluval Stratum Soil ... Ich wollte das mal ausprobieren, weil ich hier noch relativ wenig darüber gelesen habe und weil das Amazonia II momentan nicht verfügbar ist (Ich habe alkalisches Ausgangswasser). Beim Stratum steht sogar auf der Packung, dass es für Turmdeckelschnecken sowie Bodenfische nicht geeignet ist. Allerdings weiß ich nicht aus welchem Grund: Gesundheitliche Gründe für die Tiere oder dass es das Wasser trüben könnte, wenn man drin wühlt?

@ Karin,
Habe heute auch schon festgestellt, dass normale Gummihandschuhe voll Wasser laufen. Also müssten längere her, was aber sehr umständlich wird. Ich glaube dann muss ich wohl mit den Symptomen klarkommen.

@ Ev
Das Peeling werde ich sicherlich ausprobieren :)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
Matz Mal ein Lob und ein "Danke schön" von den Mods (die ja oft nur modsen :-D) Kein Thema - wenig Regeln 3
nik Hat jemand mal ein brummendes MV reparieren können? Technik 2
GrueneHoelle Aus dem Pott mal ein winkendes HALLO! Mitgliedervorstellungen 3
O Mal wieder ein Grünalgenzüchter Erste Hilfe 2
Liam Ich möchte Heute Euch mal ein Aquarium Vorstellen aus Wien Aquarienvorstellungen 0
L Mal wieder ein neuer Mitgliedervorstellungen 1
M Endlich mal ein schönes Becken, aber wie? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Anja Mal ein paar Pflanzenfotos ... Pflanzen Allgemein 12
F Mal ein paar Bilder! Meerwasser - Bewohner 1
S Auch mal ein Bild von meinem "Übungsbecken" Aquarienvorstellungen 1
Bukaroo und wieder mal ein neuer... Mitgliedervorstellungen 2
yidakini Mal ein ordentliches HALLO ausm Tal Mitgliedervorstellungen 8
bastifantasti 54L Irgendwann mal ein Naturaquarium?? Aquarienvorstellungen 8
Oliver Knott Ich war dann mal weg... Mitgliedervorstellungen 9
moskal Mal wieder Cyanos Algen 2
ullala das erste mal Panda-Panzerwels Nachwuchs - meine Videodokumentation Fische 8
Tanja-tpunkt Hallo zusammen, ich bin dann mal die Neue..... Mitgliedervorstellungen 1
Iguana Nach 45 Jahren Aquaristik, das erste Mal den Fokus auf Pflanzen gesetzt. Mitgliedervorstellungen 0
Wolfe Ich möchte mich auch mal Vorstellen Mitgliedervorstellungen 16

Ähnliche Themen

Oben