Mal andersrum: Wie bekomme ich sicher Schwebealgen?

Daniel_F.

Member
Guten Morgen zusammen,

hier mal eine etwas andere und vielleicht ungewöhnliche Fragestellung: Wie bekomme ich am einfachsten und sichersten Schwebealgen (grünes Wasser)?

Glaskasten in Wintergarten mit Ammonium und Phosphat im Wasser und warten? :?
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, nimmst 1 Liter Aquarienwasser und gibst 1 Tropfen billigen Blumendünger hinein...gut schütteln und ans Fenster stellen.
Mach ich immer für meine Wasserflöhe und Moina. Organischer Blumendünger mit Guano oder sowas geht nicht.
Ehr die Variante, die klar und grünlich ist. Wenn sie weiße Schlieren bildet nicht nehmen.
Das bringt die Tiere um..warum auch immer...
Chiao Moni
 

Scheich

New Member
Hallo,

so in etwa mache ich das auch für meine Wasserflohzucht nur das ich einen Zuchtansatz der Alge Scenedesmus acutus auf einer Fischbörse gekauft habe.

Gruß Alex
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo ,man kann auch Colorellapulver zum animpfen nehmen. Aber Aquarienwasser geht auch gut. Algen sind immer da, auch wenn man sie nicht sieht.
Chiao Moni
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Oliver Knott Ich war dann mal weg... Mitgliedervorstellungen 9
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
moskal Mal wieder Cyanos Algen 2
ullala das erste mal Panda-Panzerwels Nachwuchs - meine Videodokumentation Fische 8
Tanja-tpunkt Hallo zusammen, ich bin dann mal die Neue..... Mitgliedervorstellungen 1
I Nach 45 Jahren Aquaristik, das erste Mal den Fokus auf Pflanzen gesetzt. Mitgliedervorstellungen 0
Wolfe Ich möchte mich auch mal Vorstellen Mitgliedervorstellungen 16
moskal Mal wieder Polyphosphat Nährstoffe 5
Schmonn So dann mal mein Aquarium nachdem ich endlich zufrieden bin :D Aquarienvorstellungen 0
Aquatuning_Blum80 Hier mal mein "altes" Projektbecken Aquarienvorstellungen 1
moskal Mal wieder Ca/Mg Nährstoffe 14
A Mal wieder keine Ahnung Beleuchtung 5
Matz Mal ein Lob und ein "Danke schön" von den Mods (die ja oft nur modsen :-D) Kein Thema - wenig Regeln 3
ADA Scaper Schmetterlingsbuntbarsche (Mikrogeophagus ramirezi) haben das erste Mal abgelaicht - Tipps? Fische 5
nik Hat jemand mal ein brummendes MV reparieren können? Technik 2
M ADA Soil zum ersten Mal Substrate 17
Matthes Hallo, bin mal wieder hier! Mitgliedervorstellungen 0
kurt Die immer gleichen Algenprobleme zum x-ten Mal. Algen 9
L Mal wieder Anfängerfrage zum Düngen Nährstoffe 9
DEUMB Mal wieder die bitte um die Bestimmung von zwei Pflanzen Artenbestimmung 4

Ähnliche Themen

Oben