Mal andersrum: Wie bekomme ich sicher Schwebealgen?

Daniel_F.

Member
Guten Morgen zusammen,

hier mal eine etwas andere und vielleicht ungewöhnliche Fragestellung: Wie bekomme ich am einfachsten und sichersten Schwebealgen (grünes Wasser)?

Glaskasten in Wintergarten mit Ammonium und Phosphat im Wasser und warten? :?
 

Plantamaniac

Active Member
Hallo, nimmst 1 Liter Aquarienwasser und gibst 1 Tropfen billigen Blumendünger hinein...gut schütteln und ans Fenster stellen.
Mach ich immer für meine Wasserflöhe und Moina. Organischer Blumendünger mit Guano oder sowas geht nicht.
Ehr die Variante, die klar und grünlich ist. Wenn sie weiße Schlieren bildet nicht nehmen.
Das bringt die Tiere um..warum auch immer...
Chiao Moni
 

Scheich

New Member
Hallo,

so in etwa mache ich das auch für meine Wasserflohzucht nur das ich einen Zuchtansatz der Alge Scenedesmus acutus auf einer Fischbörse gekauft habe.

Gruß Alex
 

robat1

Member

Plantamaniac

Active Member
Hallo ,man kann auch Colorellapulver zum animpfen nehmen. Aber Aquarienwasser geht auch gut. Algen sind immer da, auch wenn man sie nicht sieht.
Chiao Moni
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M ADA Soil zum ersten Mal Substrate 17
Matthes Hallo, bin mal wieder hier! Mitgliedervorstellungen 0
kurt Die immer gleichen Algenprobleme zum x-ten Mal. Algen 9
L Mal wieder Anfängerfrage zum Düngen Nährstoffe 8
DEUMB Mal wieder die bitte um die Bestimmung von zwei Pflanzen Artenbestimmung 4
R Mal was anderes aufbinden Pflanzen Allgemein 15
S Das erste mal - Unser Firmen-Aquascape Aquarienvorstellungen 3
S CO2 mal anders Technik 3
K Habe jetzt auch mal eine Düngerfrage Nährstoffe 5
K MMC bereits nach 3 Wochen das erste Mal stutzen? Pflanzen Allgemein 2
W Stell mich mal vor Mitgliedervorstellungen 6
angelsfire 35 Liter Scapers Tank - das erste mal mit Soil Aquarienvorstellungen 11
S 100 mal 40 Aquarium braucht komplette Beleuchtung mit Ramen Beleuchtung 11
moskal Die Chillie, Fuchsien und Palmenzüchter mal wieder... Nährstoffe 9
GrueneHoelle Aus dem Pott mal ein winkendes HALLO! Mitgliedervorstellungen 3
A Mal wieder diese Fadenalgen Algen 3
O Mal wieder ein Grünalgenzüchter Erste Hilfe 2
D Diy LED defekt? Brauche mal euren Rat Bastelanleitungen 34
N Meine Anubias sehen zZ mal so richtig scheisse aus Algen 0
B Brauche mal euren Rat wegen Hardscapegestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 24

Ähnliche Themen

Oben