Magnesiumnitrat Hexahydrat- chem. Formel?

java97

Active Member
Hallo!

An die Chemiker hier:

Ich habe hier Magnesiumnitrat Hexahydrat kristallin von Omikron.
Auf dem Etikett steht die Formel:

Mg(NO3)x6H2O.

Ist das das gleiche wie das im Nährstoffrechner aufgeführte Magnesiumnitrat mit der Formel:

Mg(NO3)2x6H2O (man beachte die "2"!)?
 
Re: Magnesiumnitrat Hexahydrat-- chem. Formel?

Hai Volker,

es ist das gleiche. Da haben sie bei Omikron auf dem Aufkleber die "2" vergessen. :roll:
Im shop steht es aber richtig, also mit "2".

Viele Grüße,
Werner
 

kurt

Well-Known Member
Re: Magnesiumnitrat Hexahydrat-- chem. Formel?

Hallo zusammen,

@ Volker, Frage mal hier,
hast du in einem Thread nicht auch mal Kalziumnitrat Ca(No3)2*4(H2O)angesprochen, bzw. mir schwebt auch ein Produktfoto von T…. im Kopf herum.
Wo kann man das bekommen, habe schon bei einigen nachgefragt, gesucht (ohne Erfolg).
 

java97

Active Member
Re: Magnesiumnitrat Hexahydrat-- chem. Formel?

kurt":3kaya1mt schrieb:
Hallo zusammen,

@ Volker, Frage mal hier,
hast du in einem Thread nicht auch mal Kalziumnitrat Ca(No3)2*4(H2O)angesprochen, bzw. mir schwebt auch ein Produktfoto von T…. im Kopf herum.
Wo kann man das bekommen, habe schon bei einigen nachgefragt, gesucht (ohne Erfolg).

Hallo, Werner!
Vielen Dank für die Klarstellung!!

Hi, Kurt!
Was meinst Du mit "Produktfoto von T..." ?
Calciumnitrat gibt´s hier:
http://www.labchem.de/index.php
 

Ähnliche Themen

Oben