Magnesium und Calcium Düngung

Hallo,

ich brauche Hilfe.
Kann mir einer einen Tipp geben wie ich den Magnesium und Calcium im Aquariummwasser anheben kann?
Welche Salze gibt es? Wie bekomme ich Sie? Wie stelle ich eine Lösung her und wie ist diese anzuwenden?

gruss Ali
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

die Magnesium- und Calciumgehalte lassen sich am einfachsten mit den jeweiligen Sulfaten erhöhen: Magnesiumsulfat AKA Bittersalz kriegst Du im Baumarkt, Calciumsulfat in der Apotheke. Gips ist zwar auch Calciumsulfat, ich weiß allerdings nicht, was im Baumarkt-Gips außer Calciumsulfat noch so alles drin ist.

Allerdings ist lt. Angabe Deines Wasserversorgers genug davon im Leitungswasser. Warum möchtest Du erhöhen?

Viele Grüße
Robert
 

tobischo08

Member
Und dass auch noch ein einem recht guten Verhältnis.
vielleicht könntest du beim ww.einen Teelöffel Bittersalz zu geben um dass Magnesium mich ein bisschen zu stärken. :thumbs:

Mfg.Tobias
 
Hi zusammen, ich klink mich hier mal ein.

Gibt es Probleme, wenn ich im Süßwasseraquarium den Calciumgehalt mit CaCl2 erhöhe?

MfG Alex
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo,

das wird der Grund sein - wenn er da nicht auch seine Frage von jemand anderem kopiert hat.

Da dann seinen Namen drunter zu setzen, hat was - zumal Tomxl auch hier registriert ist.

Gruß, Nik
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, "fragen bis die Antwort passt", wird ja gerne gemacht im WWW.
Warum nicht? Man hat die freie Auswahl und kann sich das beste rauspicken.
Ob es dadurch richtiger wird ist fraglich :sceptic: .
Aber wenigstens kann man die richtigen Antworten nach Häufigkeit eingrenzen.
Nicht jede Antwort ist brauchbar, manche schlicht Unfug.
Verständlich, dass Leute sich verschaukelt fühlen :keule: ,
wenn sie die kopierte Frage in 20 andern Foren auchnoch sehen :shock:
Die meisten lesen ja an mehreren Stellen mit.
Und das ist auch gut so.
Chiao Moni
 

Ähnliche Themen

Oben