Mögen Limnophila aquatica strömung?

Steven

Member
Hi Leute!
Ich habe meine Limnophila aquatica vor den HMF gesetzt und sie steht in großer Strömung. Macht der Pflanze das was oder ist das ok?

lg Steven
 

varrader

Member
Also aus optischen Gründen würde ich die Pflanze schon kürzen, ob man nun den "Kopf" wegwirft oder anstelle des Restes einpflanzt ist von Fall zu Fall verschieden - Bei dir sieht def. der obere Teil der Pflanze dichter und schön aus!

Liebe Grüße,

Stefan
 

Steven

Member
Hey Stefan!
Danke für die Antwort! Ich möchte einen ganzen "Busch" haben. Also schneide ich am besten von allen 3 den Kopf ab und setz sie neben dran oder? Der "Rest" wächst ja wieder nach :)

lg, Steven
 

Zeltinger70

Active Member
Hi Steven,

ob sie es mögen kann ich nicht sagen,
jedoch habe ich die Erfahrung gemacht wenn sie stark umspült werden neigen sie dazu braun zu werden, setzt sich sozusagen mit Dreck zu. *g*

Gruß Wolfgang
 
Hallo,

also Limnophila aquatica kann Strömung durchaus vertragen.

Hinsichtlich des Einkürzens kann ich nur sagen, dass die Kopfsteklinge besonders stark wachsen. Die Seitenaustriebe aus dem Stumpf sind meistens schwächer und brauchen 2-3 mal den Status eines Kopfstecklings, bis sie genauso stark und schön werden.

Außerdem liebt die Pflanze einen gut gedüngten Bodengrund und reichlich C02 und viel Licht - dann wird sie am schönsten.

Vermeidet auch das Herauswachsen aus dem Wasser, dann geht die ganze Schönheit flöten!

VG Curt
 

Steven

Member
Abend!
Danke für die Antworten :) Habe sie in der Hälfte geteilt ca und neu gepflanzt. Mit was kann ich am besten Düngen? (gibt ja tausende produkte :shock: )
Hilfe in meinem anderen Thread klick mich wäre nett :)

lg, Steven
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
L Pflanzen mögen nicht so richtig. Erste Hilfe 20
Plantamaniac Welchen Boden mögen Tigerlotus & Co am liebsten? Substrate 16
M Aqua soil vs. Fische, die hohen pH mögen Substrate 1
D Krüppelwuchs Rotala "Blood red" und "Limnophila Aromatica" Erste Hilfe 2
C Limnophila helferi? Artenbestimmung 3
Pilsi77 Mangelerscheinung HCC, limnophila sessiliflora Pflanzen Allgemein 4
J Limnophila hippuridoides und Pogostemon erectus Pflanzen Allgemein 3
A Limnophila sessiliflora, Pogostemon quadrifolia uvm. Biete Wasserpflanzen 0
Heiko Muth (Sumpfheini) Limnophila cf. hippuridoides "Mini" Neue und besondere Wasserpflanzen 3
Neuling Suche Rotala, Cuphea, Limnophila, Alternanthera Suche Wasserpflanzen 2
M Limnophila sessiliflora Pflanzen Allgemein 6
Elhazar Limnophila sp. 'Belem Variegated' Neue und besondere Wasserpflanzen 1
I Algen und weiss-gelbe Spitzen beim Limnophila sessiflora Erste Hilfe 5
K Limnophila aromatica, Probleme nach Rückschnitt/ neu setzen Pflanzen Allgemein 4
B Rottöne bei Rotala Colorata/rotundifolia und Limnophila Hi. Pflanzen Allgemein 5
Walhaifänger Was ist mit meiner Limnophila los? Pflanzen Allgemein 2
omega Blüte Limnophila aromatica 'mini' Pflanzendatenbank 9
H Limnophila aquatica wird nicht buschig Pflanzen Allgemein 7
M limnophila hippuridoides zierlich machen ? Pflanzen Allgemein 0
Andreas S. Welche Limnophila ? Neue und besondere Wasserpflanzen 18

Ähnliche Themen

Oben