Männchen oder Weibchen ?

Guenter1204

New Member
Ich hatte mir vor ca. 2 Monaten 1 Kakadubarschpärchen gekauft.
Die Bilder hier sind meiner Meinung nach das Weibchen.
Das Männchen war knallig rot.

Aber das Weibchen hat das Männchen immer gestresst, ist ihm immer nach, legte sich auf die Seite und schlug mit dem Schwanz,
so als Aufforderung, komm, Junge, ich will kleine Fische mit dir machen.
Aber er wollte von Ihr nichts wissen, und ist immer gleich geflüchtet.

Oft ist er stundenlang in einer Ecke gelegen und hat sich nicht gerührt und gehofft, dass sie ihn nicht findet.
Nach ca. 3 Wochen ist er leider verstorben.

Nun meine Frage:
Ist das ein Weibchen oder waren das 2 Männchen ?
Wenn es ein Weibchen ist, würde ich ihr gerne einen neuen Partner kaufen, aber wenn sie den dann auch wieder stresst ?

Wie soll ich vorgehen ?

Danke
guenter@konzbeyer.at

Liebe Grüße Günter
 

Anhänge

  • Kakadu1.jpg
    Kakadu1.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 550
  • Kakadu2.jpg
    Kakadu2.jpg
    207,2 KB · Aufrufe: 550

vetzy

Member
Hallo,

Für mich ist das auf den Fotos ein Apistogramma macmasteri Männchen. Auch sehr schöne Tiere. Jetzt bräuchte man noch mal ein Foto von dem unterlegenen Tier. Dann kann man vielleicht mehr sagen.

Gruß Christian
 

vetzy

Member
Hallo,

ich habe leider kein besseres Bild von den Apistos als das wo ich sie damals gekauft habe. Vorne ist das Männchen und hinten das Weibchen. Ob es die hilft?

Gruß Christian
 

Anhänge

  • 2016-02-03_apisto.jpg
    2016-02-03_apisto.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 478

Ähnliche Themen

Oben