Luftwurzeln?

flo

Member
Hi,

hat jemand mittlerweile raus, wie man diese unschönen Luftwurzeln vermeidet ?

Gruß, Flo
 

addy

Active Member
Huhu Flo
Luftwurzeln sind vollkommen normal. Bei mir konnte ich zusammenhänge mit niedrigen Nährstoffkonzentrationen feststellen. Interessant wäre ob das bei anderen ebenfalls so ist.
Wenn sie dir nicht gefallen schneide die ollen Dinger doch einfach ab. Schaden tut das den Pflanzen nicht wirklich.
 

Wirbelmann

Member
Hallo Flo,

wie man diese unschönen Luftwurzeln vermeidet ?

sicherstellen das die Pflanze mit allen notwendigen Nährstoffen versorgt wird.

Der Pflanze fehlt ein oder auch mehrere Nährstoffe und somit versucht sie eben mit dieser unschönen Wurzelbildung an diese zu gelangen.

Gruß Hans

Andre war einen Tick schneller
 

Ähnliche Themen

Oben