Lobelia cardinalis im diskusbecken?

Rue

Member
moin,

hätte gerne gewusst, ob jemand schon bezüglich der Lobelia cardinalis im diskusbecken erfahrung sammeln konnte.

die angaben die ich aus der datenbank habe, empfehlen eine maximale temperatur von 26 grad.

wenn jemand die erfahrung gemacht hat, dass diese pflanze auch mit höheren (27-29grad) klar kommen, tät es mich freuen wenn er es mir mitteilen würde.

Danke!

gruß rue
 

tobischo08

Member
Hi Rue,
Ausprobieren, dann weißt du es!!!
So mach ich das aufjeden Fall immer. :thumbs:

Tobias
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, probiere es doch einfach mit wenigen Pflanzen aus. Aufstocken kannst Du dann immernoch. Oder eben nicht.
Meine emerse Lobelia cardinalis hat sich im Sommer nicht über die 35° an ihrem Standort beschwert, im Gegenteil. Unter Wasser sollte dann natürlich ausreichend Licht, Co² und Nährstoffe vorhanden sein.
Es besteht auch die Möglichkeit, das sie es nicht auf Dauer aushält, sondern das sie zwischendurch emers neue Kräfte sammeln müßte. Das ist nichtnur bei der Pflanze so. Es ist nunmal der Rhytmus von Regen und Trockenperioden, das Pflanzen nur zeitweise unter Wasser leben.
Chiao Moni
 

Ähnliche Themen

Oben