Lobelia cardinalis kleine Form

moskal

Well-Known Member
Hallo,

ich bin auf der suche nach der kleinen Form von Lobelia cardinalis und werde in Europa nicht fündig. Habt Ihr mir einen Tip, wo die Planze zu beziehen wäre oder hat die gar jemand im Aquarium und möchte sich von ein-zwei Pflänzchen trennen?

Gruß, Helmut
 

addy

Active Member
Hi Helmut,
ich pflege diese Pflanze leider habe ich noch nicht genug um sie weiter zu geben.
wenn es so weit ist... :bier:
 

moskal

Well-Known Member
Hallo Anja,

danke für den Link, ich werde dort auch mal öfters reinschauen.

Hallo Andre,

ja wunderbar, Eile hab ich keine. Ich bin über Wheinachten / Neujahr eh ein paar Wochen in Indien, vieleicht gibt es ja was, das ich Dir von dort zum Ausgleich mitbringen kann, z.B. ein paar Garnelen, irgendwelches Moos oder Pflanzen von dort?
Es würde mich sehr freuen, wenn ein Tausch (oder Kauf) zustande kommt.

Gruß, Helmut
 

addy

Active Member
hi helmut,
na das hört sich doch supi an!
über garnelen oder moos freue ich mich immer. gehst du sammeln? wo genau fährst du den hin? nähe goa wäre ein traum für mich da hätte ich dann schon was konkretes :D

wenn du magst kann ich dir auch eine einzelne pflanze schicken oder du wartest.
wenn es ganz eilig ist könnte ich dich weiter vermitteln.
 

moskal

Well-Known Member
Hallo Andre,

kein Stress, irgendwann Februar / März nächstes Jahr reicht föllig. Ich bin ja eh erst ende Januar wieder in heimischen Gefilden.
Zur Reise: Hinflug Cochin, Rückflug Mumbai. Den Weg dazwischen will ich über das Hochland einschlagen. Sammeln werd ich dort selbstverständlich. Besonders bin ich auf die Backwaters und eben das Hochland gespannt. Wie gesagt, ich bring Dir gerne was mit.

Gruß, Helmut
 

addy

Active Member
HI Helmut,
vielleicht läuft dir ja hygrohpilla pinatifida über den weg. da reichen aber Bilder vom natürlichen standort.
ansonnsten bin ich für jegliche eriocaulon, hygrohphila und lindernia varianten offen.
mit garnelen kenne ich mich nicht so aus. was ist den dort typisch?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Rue Lobelia cardinalis im diskusbecken? Pflanzen Allgemein 2
Plantamaniac Sumpfpflanzen aus Samen ziehen, zb. Lobelia Cardinalis Emers 18
Marcel Lobelia cardinalis ? Artenbestimmung 2
B Lobelia cardinalis - wie vorgehen? Pflanzen Allgemein 1
Erwin Lobelia - Formen von.... Artenbestimmung 7
M cardinalis gegen perlkraut tauschen? Pflanzen Allgemein 4
P L. cardinalis `Kleine Form` Pflanzen Allgemein 0
fliPm0e Was felt meiner Alternanthera cardinalis Pflanzen Allgemein 7
moskal Mid-tech CO2 für kleine Behälter Nährstoffe 5
M Kleine Tierchen im Becken Erste Hilfe 3
M Suche kleine Menge an Feenmoos Suche Wasserpflanzen 0
Marco B. Lifehacks, Tools und kleine Helfer im Aquarium Alltag Bastelanleitungen 8
K Kleine Tiere im Garnelenbecken Erste Hilfe 2
F alternative Methode das kleine Fettblatt zu pflanzen? Pflanzen Allgemein 5
D Kleine weiße/durchsichtige Flöhe (?) Pflanzen Allgemein 3
O Mein kleine Welt beginnt.... 5 Liter Nano Aquarien 2
kapnobatai Hilfe: weisse schnell bewegende kleine Punkte/Flöhe Erste Hilfe 11
jacmic Kleine schwarze Stachel überall am Holz Kein Thema - wenig Regeln 2
Tuduhi Kleine Probe - wird selbsttätig wieder gelöscht Kein Thema - wenig Regeln 6
Lukander Kleine Schwimmpflanze Artenbestimmung 3

Ähnliche Themen

Oben