Lobelia cardinalis ?

Marcel

Member
Moin Flowgrower,

kurze Frage: Handelt es sich bei folgender Pflanze um Lobelia cardinalis?

Steht bei mir emers am Teich und ich würde mir gerne ein paar Exemplare ins Aquarium holen...

MfG
Marcel
 

Anhänge

  • R0014300.JPG
    R0014300.JPG
    83,2 KB · Aufrufe: 317
  • R0014302.JPG
    R0014302.JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 317
  • R0014303.JPG
    R0014303.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 317

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Marcel,

die kenne ich als Lobelia fulgens, von der werden verschiedene Gartensorten angeboten. Vielleicht sind das auch Hybridsorten aus mehreren Lobelia-Arten. Habe eben gesehen, dass auf http://www.tropicos.org L. fulgens als Synonym von L. cardinalis angegeben wird. L. cardinalis soll auch sehr variabel sein. Evtl. könnte es mit der "fulgens" im Aquarium klappen!

Gruß
Heiko
 

Ähnliche Themen

Oben