"Little Paradise" - Ein neuer Anfang

Seb0338

Member
Hi Martin,

Also meine JBL ProScape Produkte sowie die billigen Pinzetten bleiben alle an der Magnetleiste haften.
Kenn mich allerdings mit Edelstahl und seinen Eigenschaften nicht so wirklich aus.
 

NickHo

Active Member
Hi,

mir wurde das so beigebracht, dass die Bezeichnung "Edelstahl" nur was mit der Reinheit der Legierungselemente und dem Stahl an sich zu tun hat und keinerlei Aussage über die Korrosionsbeständigkeit macht oder ob der Werkstoff austenitisch oder ferritisch ist. Wenn man das wissen möchte muss man sich doch den kompletten Kurznamen das Stahls angucken.
 

Seb0338

Member
Hi Leute,

heute an meinem letzten Urlaubstag mal wieder ein kleines Update :smile:
In meinem Kopf geistern im Moment so viele Veränderungen rum, ich hoffe ich bekomme diese in den nächsten Wochen, wenn meine Klausurphase rum ist alles gebacken.

Ich bin im Moment am überlegen die Hygrophila Pinnatifidia aus dem Becken zu schmeißen, da sie mir einfach zu sehr wuchert. Hole im zur Zeit jede Woche mindestens 10-20 Ableger raus, die in alle Richtungen treiben und sich zum Teil im Moos verwachsen -.-
Außerdem werde ich im rechten Bereich die Staurogyne repens rausschmeissen und gegen verschiedene Cryptos tauschen, da sie dort einfach zu sehr abgeschattet wird und noch schlechter vor sich hin vegetiert als schon der große Busch im mittleren Bereich.
An den freien Wurzelenden soll Christmas Moss seinen Platz finden, da mir die punktuelle Platzierung des Riccardias nicht mehr so gefällt und ich es anders einfach natürlicher finde.

Zur Zeit Kämpfe ich damit, dass sich die Hygrophila holysperma im unteren Bereich hinter der Wurzel zu sehr selbst abschattet und ich jeden morgen den Skimmer voll mit ihren Blätter habe. Denke mal ist einfach Lichtmangel. Zum Glück sind die kahlen Stängel von der Wurzel verdeckt und man sieht es nicht.

Auch die Lindernia rotundifolia wird früher oder später aus dem Becken fliegen. Seitdem damals der große schöne Busch aufgetrieben ist, will sie einfach nicht mehr so richtig. Da weiß ich allerdings noch nicht genau gegen was ich sie ersetzen möchte.
Mir würde ne Mischung aus einer roten Pflanze und grünen, am besten beide mit feinen Blättern und schön ineinander verwachsen gut gefallen.

Hardwaremäßig hat sich auch etwas geändert =)
An Weihnachten gabs vom Bruder das Glaswaren Set von Aquasabi, nen ADA J Type Thermometer und nen "Druckfesten" Blasenzähler geschenkt :paket:
Gefällt mir alles deutlich besser!

Aber hier seht mal selbst:
 

Anhänge

  • DSCF5526.jpg
    DSCF5526.jpg
    725,8 KB · Aufrufe: 418

Seb0338

Member
So mal wieder Neuigkeiten zum Layout!

...

Am Wochenende hab ich es eingerissen! Mir hat einfach die Leichtigkeit gefehlt, war einfach alles zu überwachsen und hat das Becken optisch so dunkel gemacht.

Da ich mich natürlich für meine überstandenen Prüfungen selbst belohnen musste und damit ich in den Semesterferien was zutun habe, habe ich schon ein neues Layout gestaltet, aber dazu mehr in einem eigenen Thread =)
 

Ähnliche Themen

Oben