Lily Pipe für Aquarien mit Innenschacht

Romano Grüter

New Member
Hallo Zusammen

Ich betreibe als Einseiger seit Dez.18 ein 300l Becken von Oase. Das Teil hat einen Deckel und für die Technik einen
Innenschacht, was ich eigentlich super finde, da man von den Schläuchen u. Kabeln nichts sieht.
Jetz bin ich aber mit dem Wasserauslauf und der entsprechenden Strömung nich sonderlich zufrieden.
Ich würde gerne eine Lily Pipe einsetzen. Nach stundenlangen Recherchen im Netz bin ich leider nicht fündig geworden. Die meiseten sind ja zum Anhängen für die Aussenzuleitung.
Bisher habe nur das Teil von EHEIM gefunden welches a) nicht schön ist und b) zu weit ins Becken reicht.
Dann noch den Dennerle LilyPipe Scaper's Flow ebenfalls aus Kunststoff, sowie das von Borneo Wild GLASS FLOW,
bei dem ist mir die Schenkellänge zu lang da ich die Wassereinlaufhöhe nicht gross verschieben kann.

Jetzt meine Frage: Hat jemand eine patente Lösung aus Glas gefunden? Oder eine Bastelidee?

Ich danke im Voraus für alle Hinweise und Tipp's.

Flossige Grüsse aus der Schweiz

Romano :greendance: :tnx: :tnx:
 

Stefan_L

Member
Glasrohre lassen sich mit einem Gasbrenner (Propan) so erwärmen das man sie in die gewünschte Form bringen kann....
 

Stefan_L

Member
Den kannst Du Dir sparen wenn Du nur biegen und nicht blasen willst. Kauf einfach ein paar Rohre und probiers aus....
 

Ähnliche Themen

Oben