Liebe Grüsse aus Augsburg

Letti

New Member
Hallo zusammen.

Nach ein paar Tagen des stillen Mitlesens, kann ich nun gar nicht anders, als mich auch hier vorzustellen.

Mein Name ist Nicole und ich bin gebürtig aus Nord-Rhein-Westfalen. Seit nun fast 3 Jahren wurde ich "heimtückisch" von meinem Freund nach Bayern verschleppt. Ok, ich gebs zu, ich bin freiwillig mitgegangen ;)
Nun bin ich also hier und ich muss sagen.. So schlimm sind die Bayern gar nicht. Also besser als ihr Ruf alle mal *gg*
Mit 18 Jahren hatte ich mein erstes Aquarium. Man ist das lange her, wenn man bedenkt, das ich dieses Jahr schon 34 werde *heul*. Mittendrin immer mal wieder Pausen, wegen Umzug, Jobwechel, etc.
Seit knapp 2,5 Jahren betreibe ich 3 Aquarien und 1 Terrarium mit Vampiren.
Auf diese Seite bin ich gestossen, weil ich gerade dabei bin mich ein wenig zu vergrössern und mir ein weiteres Becken zuzulegen.
Und ich muss sagen, eure Becken sind einfach der Hammer. Da werd ich mir bestimmt die ein oder andere Idee von stibitzen :D
Trau mich gar nicht meine Becken hier zu zeigen.. Aber ich tu es trotzdem, denn mehr als mich zu schelten, könnt ihr eh nicht :p


54l mit Red Fire und diversen Schnecken.


30l Tetrabecken mit 10 Celestichthys margaritatus und Schnecken.


112l Normalo-Becken mit Neons und meinen besonderen Lieblingen, den Corydas Panda. Vor 3 Jahren mal nen kleinen Trupp gekauft und nun sind es bald 30 Stück. Der Hauptgrund warum ich ein grösseres Becken brauche ;)


Dann noch meine Anschaffung aus dem letzten Jahr. Da gabs 5 Vampire zu Weihnachten von meinem Schatz. Sie leben auf 3 Ebenen mit 2 Wasserschalen und Mini-Wasserlauf. Maße des Terras sind 60x40x50 (glaub ich zumindest)
(Extra fürs Fotografieren die Scheiben geputzt und nun kann man am Rand perfekte Fingerabdrücke nehmen.. argh)

Ich muss dazu sagen, die beste Fotografiererin bin ich nicht, aber ich geb mein Bestes :(

Das grössere Becken ist schon gekauft und morgen darf ich es abholen. Es ist ein Eckaquarium mit knapp 275l. Freu mich schon wie ein Schnitzel. Nur leider werd ich das so schnell nicht aufbauen können, da der Platz, wo es hinsoll, gerade noch verputzt, dann gestrichen und so weiter, wird. Hab ich erwähnt, das auch noch Estrich gelegt werden muss? :shock:
Da Gott mich mit 2 linken Handwerkshänden bedacht hat, kann ich nur warten, bis mein Männe immer mal wieder Lust hat. :?

Also les ich mich weiter in die Aquascape-Materie ein, hole mir Ideen und Anregungen und träume weiter von meinem "großen" Becken.
Aber irgendwann... bestimmt ganz bald, wirds dann auch soweit sein. Vielleicht mach ich dann auch so nen Entstehungs-Thread auf. Lese die immer ganz gerne von anderen. Ist einfach irre, wie sich manche Becken doch entwickeln.

SO, genug gelabert ;)

Alles Liebe,
Nicole.
 

GeorgJ

Active Member
Hi Nicole,

herzlich Willkommen bei Flowgrow! Dein 54er gefällt mir auf Anhieb recht gut, da ist viel Potential drinne ;)
 

Roger

Active Member
Hallo Nicole,

den einen oder anderen Schmunzler konnte ich mir beim lesen Deiner Vorstellung nicht verkneifen. :D
Schön das Du hier bist. Herzlich willkommen!

Uups...beinahe hät ich´s vergessen. Tolle Becken die Du Dein eigen nennst! :top:
 

addy

Active Member
Hi Nicole,
herzlich willkommen hier bei Flowgrow!
SChön das langsam die Region Augsburg sehr stark vertreten ist! ... noch ein paar und Göttingen kann einpacken :D

ps. kannst du bitte Bilder von deinen Vampieren machen? Würde mich riesig freuen :bier:
 

Letti

New Member
Danke für die herzliche Aufnahme :blume:

Gestern war ich mein neues Becken abholen. Man hat das geregnet :( Aber ich musste es ja zum Glück nicht schleppen und ins Auto laden *kicher*
Nun ist es also da und steht abgedeckt im Keller. Einerseits freu ich mir nen Loch in den Bauch, andererseits mach ich mir ein wenig Gedanken um den häuslichen Frieden, wenn ich ab nun meinen Freund jeden Tag damit nerve, das der Keller fertig ausgebaut werden muss. Was tut man nicht alles für sein Hobby :twisted:
Aber Foren lesen, informieren und Shops durchstöbern macht ja auch Spass :roll:

Extra für André in meiner Bilderdatenbank nach ein paar brauchbaren Vampirbildern gesucht. Ich mach, sobald ich mal wieder eine sehe, neue Fotos. In dem riesen Terra mit den gefühlten 100000 Verstecken ist das leider nicht so einfach :D
Aber ich hab gestern Stecknadel große Bays gesehen. Ich bin Mama! Irgendwie zumindest :lol:


Vampir beim Cliff-Hanging.


Keine AHnung, was ich da beim Fotografieren gemacht hab.. aber durch den "Nebel" hat das Bild auch seinen Reiz.


Mais und Erbsen sind der absolute Renner. Kann nur von Mückenlarven getoppt werden.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag mit weniger Regen als bei mir :(
Nicole
 

Letti

New Member
Huhu.

Hab nochmal 2 Bilder von meinen Krabben vor 5 Minuten gemacht. Glaub, die sind selbstredend ;)


Mann oben. 8)


Frau oben. :p

Einen schönen Tag und viel Spass mit euren Fischlis,
Nicole.
 

DerMichi

New Member
Hi Nicole,

auch von mir viele liebe Grüße an dieser Stelle!

André ich geb Dir völlig Recht, noch ein paar mehr und wir haben eine zweite CAU-Aqua in Augsburg (zumindest quantitativ) :lol:

Viele Grüße und immer Spaß am Unterwassergärtnern,
Michi
 

addy

Active Member
danke Nicole
jetzt habe ich auch kapiert was vampire sind :bonk:
für mich sind die aber zu "zwickig" :D

@ michi,
joa augsburg wird langsam zu einer richtigen hochburg des aquascapings.
wir können uns ja AAU nenen - augsburg aquascaping union :bier:
 

Fabi

Member
Hi Nicole,

Herzlich Willkommen bei Flowgrow :top:
Yeah gehöre zwar nicht direkt zu Augsburg, ist aber auch nicht weit weg :bier:
 

Beetroot

Active Member
Hallo Nicole,

herzlich willkommen! Also deine Becken brauchst nicht verstecken, sehen doch gar nicht schlecht aus.

Also unter Vampire hätt ich mir anfangs auch keine Krabben vorgestellt.

Grüße
Torsten
 

Letti

New Member
Guten Mooooooooooooooooorgen.

Danke für eure lieben Worte :knuddel:

Ich wollte mich nur für 2 Wochen abmelden. Wußte nicht, wo ich das sonst reinschreiben sollte. Es geht für 2 Wochen an den Garda-See. :egypt: :huepf: :klatsch:
Hoffentlich werde ich knackig braun :dafuer:

Bis in 2 Wochen,
Nicole.
 

Ähnliche Themen

Oben