Lichtausbau - Juwel Rio 240

Rexarius

Member
Hallo Jannik, hallo Thomas,

ich selber habe ein Juwel Vision 260 mit 2x 54w, und spiele ebenfalls mit dem Gedanken irgendwie aufzurüsten.

Könnt ihr etwas zu den Kosten Eurer beiden Versionen schreiben?

LG

Rene
 

Tombox

New Member
Könnt ihr etwas zu den Kosten Eurer beiden Versionen schreiben?

Hallo,
also ich habe in der Bucht gebrauchte Abdeckung eines Juwel Rio300 ersteigert.
Beinhaltet 2 Leuchtbalken mit Leuchtmittel (sollen 1/2 Jahr in Betrieb gewesen sein) und einem komletten Klappensatz (den ich angepasst habe) für ca. 110€ inkl. Versand.

LG Thomas
 

RB_

Member
Rexarius":2ynnlbuy schrieb:
Hallo Jannik, hallo Thomas,

ich selber habe ein Juwel Vision 260 mit 2x 54w, und spiele ebenfalls mit dem Gedanken irgendwie aufzurüsten.

Könnt ihr etwas zu den Kosten Eurer beiden Versionen schreiben?

LG

Rene


in einem Juwel Vision 260 passen keine 2 originale Leuchtbalken drin! zu schmal an beide Enden (gewölbt!)

In meinem X-Becken Vision 260 habe ich einfach eine T5 54Watt mit Reflektoren hinten gepackt (EVG + Arcadia Fassungen), sah so aus:
archiv/philips-t5-evg-2-x-54-watt-arcadia-t5-fassungen-t22294.html

Habe damit 3 x 54Watt gehabt und hat gut funktioniert wie hier zu sehen (gedüngt nur mit Mikro Dünger und die Diskus waren mein Makro Dünger ;-) ):
aquarienvorstellungen/neues-layout-wegen-diskus-t17348-30.html

Grüße
Ahmad
 

Rexarius

Member
Hi,

Ahmad hat "leider" recht;...es passt nicht! Ein Leuchtbalken misst mit Reflektoren 20 cm in der Tiefe. Ohne gebogene Frontscheibe ist das Vision 260 nur 33 cm tief. Jetzt grübel ich mal über die einflammige Variante oder 2 LED Streifen o.ä..

Liebe Grüße

Rene
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Technikfragen Juwel Rio 350 (Filter, Heizer) Technik 12
K Umgestaltung Juwel Rio 180 mit bestehendem Besatz Aquascaping - "Aquariengestaltung" 30
A Juwel Rio180 neue Beleuchtung. Beleuchtung 23
N Juwel Rio 450 Kabelführungsgröße? Technik 4
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
S Juwel Aquarium - defekter Rahmen - kann man das retten? Technik 7
V Außenfilter Einlaufrohr an Juwel Bioflow anschließen Technik 2
F Beleuchtung für Juwel Rio 70l Becken Beleuchtung 3
P Juwel Rückwand richtig einkleben, wie gehts genau? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
I Juwel Multilux mit einem Leuchtbalken betreiben Beleuchtung 0
max87 Besatz für Juwel Rio 450 Fische 3
T Juwel rio beleuchtung Beleuchtung 1
W Juwel Becken 450 Rio Technik 2
D Lichtempfehlung Juwel Rio 125 Beleuchtung 5
S JBL e902 an Juwel Rio 125 betreiben (Drosselung?) Technik 5
F Juwel Bioflow Filtermedien Bestückung Technik 8
L Erfahrungen mit WellerLED Nachrüsthalterungen für Juwel Aquarien Technik 3
suti777 Hilfe: Juwel Lido 200 Unterschrank biegt durch Technik 47
R Umstieg von Juwel Multilux LED auf Juwel Helialux Spectrum? Beleuchtung 5
A Biete Juwel LED Novolux 60 Biete Technik / Zubehör 0

Ähnliche Themen

Oben