Ledora T8 LED Röhre 180 Lm/W

m.twain

Member
Hallo Leute,
Ich hatte das schon einmal in einem anderen Beitrag angehängt aber da ich denke das das ggf. auch andere interessiert noch einmal extra.
Wie einige andere im Forum habe ich die Ledora Leuchten auch vor kurzem entdeckt, nach einigen Diskussionen mit Bekannten möchte ich die mal ausprobieren, mit 2 Stk. eine 3000k eine 6000k klare Abdeckung 60° ca 15cm über dem Wasser Aufsatzleuchte über offenem Becken. Das ganze über einem 150*60*60 sind das schon 18500 lm bei 100W und bei dem Preis erscheint mir das sehr attraktiv, hat da jemand Erfahrungen Bedenken oder Anmerkungen???? :glaskugel:
Geplant ist erst einmal vier Aufschraubfassungen G13 Feuchtraum direkt über Schaltuhr an 220V
Macht wenig Arbeit (Alu-Kiste kanten lassen, Fassungen einnieten, verdrahten, lackieren ) ist einfach zu verdrahten und erscheint mir auch mit wenig Zeiteinsatz machbar?
Schon mal Dank im voraus :tnx:
Gruß
Udo
PS.: Die gibt's mit 10V Anschluss dimmbar müssten sich also auch mit Moritz Schaltung oder auch mit etwas anderem steuern lassen.
Anbei Link zum Datenblatt.
http://www.ledora.de/fileadmin/downloads/DatenblattT8_Revolution.pdf
 

omega

Well-Known Member
Hi Udo,

schön, aber was ich mich frage: warum hat diese Lampe nur A+ und nicht A++?
Eine Osram-Röhre mit 96-121lm/W hat schon A+.

Grüße, Markus
 

m.twain

Member
Also kaufen kann man die hier:
http://www.greentech-led-shop.de/index.php/t8-rohren.html
120 + MWST + Versand was die Versandkosten sind weiß ich allerdings nicht.
Warum die nur mit A+ bewertet werden kann ich auch nicht sagen ich kenne die Voraussetzungen für die Einordnung nicht. Die reinen Zahlen sehen für mich erst einmal gut aus ob die aber auch für die Pflanzenpflege geeignet sind wollte über die Lichtexperten hier erfahren.
Gruß
Udo
 

vetzy

Member
Hallo,

ich bin in den Shop rein. Da steht was von 120Lm/Watt bei einem RA zwischen 70 und 80 je nach Lichtfarbe.
Hab ich was übersehen?

Gruß Christian
 

c-th

Member
Hallo Udo,

m.twain":3d6n4r8t schrieb:
hat da jemand Erfahrungen Bedenken oder Anmerkungen????
wenn die Angaben auf der Website stimmen, dann hat die Lampe lediglich einen Schutz von IP20. Soll heißen: Es gibt lediglich einen Schutz gegen das Berühren, alles andere kann rein, auch Wasser.
Für geschlossene Abdeckungen ist die Lampe somit raus. Du möchtest die Lampe zwar über nem offenen Becken betreiben, dennoch möchte ich diese Anmerkung machen, dass eventuell ein zusätzlicher Schutz gegen Wasser erforderlich sein könnte.

Gruß
Carsten
 

m.twain

Member
Hallo Christian,
der Link von "Fischbock" oben stimmt, ich meine aber Die mit 50W kosten 119,18€ zzgl. Mwst. und Versand.
http://www.greentech-led-shop.de/index.php/t8-rohren/t8-industry-150cm/ledora-t8-revolution-led-leuchtroehre-1500mm-50w-9-250lm.html
Das mit der Feuchtigkeit hoffe ich über die Feuchtraumfassungen in den Griff zu bekommen
http://www.ebay.de/itm/1-Stk-Fassung-fur-Leuchtstofflampen-T8-26mm-G13-IP67-Feuchtraum-Neonlampe-/370744685344?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item56521af320
Hat irgend jemand Bedenken wegen dem Spektrum??? Macht es Sinn eine 6000K und eine 3000K zu nehmen oder ist das egal ob ich beide z.b. 5000k nehme. (ich mag eher kälteres Licht)
Einen schönen Abend
Gruß
Udo
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Aniuk Weißglas Emmel Aquarium 60x40x40 + Unterschrank + passende Chihiros Acryl LED sehr günstig abzugeben Biete Technik / Zubehör 2
E LED dimmen = weniger Lumen? Beleuchtung 2
P Twinstar light LED Lampe 600SA incl.7 Stufen Dimmer Biete Technik / Zubehör 1
M T8, W/l, LED, lm/l - bin verwirrt Beleuchtung 88
M Dennerle Nano Style LED "S" Suche Technik / Zubehör 0
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
R Frage zu dieser Lampe FLUVAL LED FL AquaSky LED 2.0 Beleuchtung 2
S LED Beleuchtung 200x50x60 Becken Bridgelux Thrive Beleuchtung 75
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2
S LED für Wohnzimmeraquarium Beleuchtung 0
antidotepp Sera X-Change LED Röhren Biete Technik / Zubehör 0
R neue Beleuchtung LED Beleuchtung 7
M Beleuchtung LED Beleuchtung 15
N Hilfe LED 120-130 cm? Technik 5
S Meerwasser LED auf Süßwasser Bastelanleitungen 9
C ADA 90P inkl. Unterschrank, LED System RGB VIVID II, ADA Light Screen 90, IAPLC-Set Technik / Zubehör 1
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
M Setup für ein (weiteres) DIY LED Bauprojekt Beleuchtung 2
L Reicht eine LED Aqualumix Beleuchtung 23
arture Econlux Solar Stinger LED Leuchtbalken Biete Technik / Zubehör 0

Ähnliche Themen

Oben