LED RGB - Das Low-Bugdet-Kit

BlackyLuke

Member
Hey Flowgrower,

das hier ist das Ergebnis meiner Internet-Recherche:

Controller mit Fernbedienung:
http://www.ebay.de/itm/LED-RGB-Stripe-4 ... 5d32ba295b

1m LED RGB Streifen mit 60LED je Meter
http://www.ebay.de/itm/1M-Wasserdicht-6 ... 3a724b771f

Netzteil 12V
http://www.ebay.de/itm/Trafo-Netzteil-N ... 20c405e5be

Leider sind derzeit alle meine Netzteile im Gebrauch ... 4€ tun aber nicht weh :lol:
Ich hab ein 54L Aquarium (60x30x30 oder 35) und denke das ich das Ding in der Mitte teile und dann irgendwie befestige;
Aber wie?
LED-Streifen von oben oder von unten? Was sieht besser aus?
Zur Info - ich will in beiden Ecken hinten Myrio. aquanticum pflanzen, die Mitte bleibt frei und Milchfolie wird aufgeklebt.
Und wenn von oben, dazu tendiere ich eher, wie soll ich die am Abdeckungs-freien Aquarium festmachen?
Ich hab eine GLO-Lampe als Hängelampe möglicherweise kann ich ein Paar Schellen hinten dran machen und dann an eine Holz- oder Aluleiste die LEDs kleben.
Siehe Skizze und Bilder :smile:

Euer Allex
 

Anhänge

  • CIMG7891.JPG
    CIMG7891.JPG
    194,1 KB · Aufrufe: 889
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    3,2 KB · Aufrufe: 886

DrZoidberg

Active Member
Hallo Allex,
die LED-Streifen sollen nicht in einer Kiste verbaut werden? Ich denke dann wirst du das bunte Licht auch an der Wand hinter dem Becken, bzw. auch an der Decke haben wenn du von unten beleuchtest.

Den Controller mit Fernbedienung habe ich auch im Einsatz. Da kann man nicht meckern bei dem Preis. :smile:
 

BlackyLuke

Member
Hey Zoidberg (namanamanaman :lol: ),
Also nachdem ich das mit Weihnachtsbeleuchtung probiert hab... Werd ich wohl den konventionellen Weg gehen, also eben so einen Kasten bauen. Ich stell dann das Ergebnis rein: wird aber noch dauern 2-4 Wochen da andere Sachen vorrang haben. Ist ja nur Deko :smile:
Find den Preis auch klasse :bier:

Der Allex
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
C ADA 90P inkl. Unterschrank, LED System RGB VIVID II, ADA Light Screen 90, IAPLC-Set Technik / Zubehör 1
lina.zsn RGB LED für geschlossenes Aquarium Technik 3
P RGB LED für geschlossenes Becken Beleuchtung 18
H DIY RGB-LED Lampe Beleuchtung 0
T DIY RGB-Led Bastelanleitungen 4
D Chihiros LED System Serie RGB Beleuchtung 2
S LED Strahler RGB hat Jemand Erfahrung ? Beleuchtung 8
phlnx RGB 5630 SMD LED für ADA AQUASKY Beleuchtung 12
W ADA Solar RGB LED Beleuchtung 36
J RGB-Streifen mit möglichst geringem LED-Abstand Technik 19
yidakini Erfahrungen mit Lum-Light RGB LED? Beleuchtung 3
Adrie Baumann DIY RGB-LED-Hintergrundbeleuchtung Bastelanleitungen 25
buster75 Aquatic Nature LED-36 RGB, Erfahrungen? Beleuchtung 10
Maj.Monogwam Nano-Cube/Aquarium/Terrarium mit LED Biete Technik / Zubehör 0
Aniuk Weißglas Emmel Aquarium 60x40x40 + Unterschrank + passende Chihiros Acryl LED sehr günstig abzugeben Biete Technik / Zubehör 2
E LED dimmen = weniger Lumen? Beleuchtung 2
P Twinstar light LED Lampe 600SA incl.7 Stufen Dimmer Biete Technik / Zubehör 1
M T8, W/l, LED, lm/l - bin verwirrt Beleuchtung 88
M Dennerle Nano Style LED "S" Suche Technik / Zubehör 0
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0

Ähnliche Themen

Oben