LED Linse?

simon.

Member
Hallo,

Ich habe eine Frage bezüglich LED Optiken - leider hab ich damit keine Erfahrungswerte.
Ich habe meine 2×25LBecken die nahtlos nebeneinander stehen auf LED umgerüstet. Verbaut wurden 8 Cree XM-L T6 (4 pro Becken) Die mit 700mah bestromt werden. Das verwendete CL Profil ist durchgängig und wurde mit 2 Halterungen vom Scapers light befestigt. Somit steht das ganze etwa ~15cm über dem Wasserspiegel und leuchtet mir mein Wohnzimmer super aus, allerdings war das nicht das Ziel ;)

Meine Frage: welche Optiken und in welchen Abstrahlwinkel wären dafür zu empfehlen? Gibt es Optiken die unter die Blende vom Coverline Profil passen (würde die gerne drauf lassen)

Danke für die Hilfe
Lg simon :)
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Servus...

Für bestimmte Profile gibt es anstelle der normalen Abdeckung Linearlinsen.

Du müsstest mal beim Vertrieb der Profile nachfragen, ob es das auch für die Coverline gibt.

Grüße
Robert
 

gartentiger

Active Member
Hallo Simon,

unter die Abdeckung der CL passt keine (Einzel-)Optik. Ich habe 2 CL als Büroleuchten aufgebaut, eine mit der normalen Abdeckung und eine mit Optiken.

Die von Robert verlinkten Linearlinsen passen auf die CL nicht. Allerdings könnte man sie mit transparentem Silikon o.Ä. geeignetem Material einkleben. Ich würde da einfach mal bei dem Shop nach Probestücken anfragen, um den für dich geeigneten Abstrahlwinkel herauszufinden.

LG Chris
 

simon.

Member
Hallo,

Vielen Dank für eure Antworten. Dass darunter keine passt hab ich befürchtet, eine durchgängige wäre natürlich super gewesen. Dann bleibt wohl nur noch einzelne zu verwenden und die Abdeckung weg zu lassen, auch wenn mir das nicht besonders gefällt.

Lg simon
 

gartentiger

Active Member
Hallo Simon,

warum gleich den Kopf in den Sand stecken?

Ich schrieb doch, das du mal Muster von den Linearlinsen aus Robert's verlinktem Shop anfordern könntest. Müssen halt eingeklebt werden, aber darüber dürfte die normale CL-Abdeckung passen. Ich hoffe, du hast nicht die klare Version, dann sieht das auch dämlich aus.

Ansonsten einfach ausprobieren, viel zu verlieren gibt es da nicht...

LG Chris
 

simon.

Member
Hi Chris,

Dann werd ich das doch mal versuchen. Allerdings hab ich schon die klare Version - Die milchige schluckt ja wohl ne menge licht oder?

Lg simon
 

Zeltinger70

Active Member
Hallo Simon,

ja, auf jeden Fall klare Version!

Die Herren von Simpled schreiben Kundenservice groß und sind sehr nett,
deshalb habe ich auch dort bestellt.

Gruß Wolfgang
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D LED Linse wird schwarz Beleuchtung 4
el_jefe gehäuse für 30 und mehr watt power led mit linse Beleuchtung 6
Maj.Monogwam Nano-Cube/Aquarium/Terrarium mit LED Biete Technik / Zubehör 0
Aniuk Weißglas Emmel Aquarium 60x40x40 + Unterschrank + passende Chihiros Acryl LED sehr günstig abzugeben Biete Technik / Zubehör 2
E LED dimmen = weniger Lumen? Beleuchtung 2
P Twinstar light LED Lampe 600SA incl.7 Stufen Dimmer Biete Technik / Zubehör 1
M T8, W/l, LED, lm/l - bin verwirrt Beleuchtung 88
M Dennerle Nano Style LED "S" Suche Technik / Zubehör 0
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
R Frage zu dieser Lampe FLUVAL LED FL AquaSky LED 2.0 Beleuchtung 2
S LED Beleuchtung 200x50x60 Becken Bridgelux Thrive Beleuchtung 75
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2
S LED für Wohnzimmeraquarium Beleuchtung 0
antidotepp Sera X-Change LED Röhren Biete Technik / Zubehör 0
R neue Beleuchtung LED Beleuchtung 7
M Beleuchtung LED Beleuchtung 15
N Hilfe LED 120-130 cm? Technik 5
S Meerwasser LED auf Süßwasser Bastelanleitungen 9
C ADA 90P inkl. Unterschrank, LED System RGB VIVID II, ADA Light Screen 90, IAPLC-Set Technik / Zubehör 1
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19

Ähnliche Themen

Oben