LED Lampe für Nano Becken

Buddhafragt

New Member
Hallo Leute,
Ich suche gerade eine LED Lampe für mein Nano Becken die gut aussieht und nicht so ein Plastikteil ist.
Mein Becken hat 50x50x50cm......
Ich habe schon überall rumgesucht und nur recht häßliche Dinger gefunden.
Eine Lampe finde ich ganz gut, kostet allerdings um die 250 EUR: www.lightblock.eu
Hat da jemand noch was ähnliches über dem Becken oder Erfahrung mit der obrigen Lampe?

Gruß, Michael
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

die Lampe ist etwas sehr schwach. Bei einem 25 Liter Becken kann man damit vielleicht noch was anfangen aber bei deinem 120L Becken würde ich die definitiv nicht empfehlen.
Schonmal Daytime (4-5 Module), Kessil (180W), Chihiros (WRGB 45) und ADA (Solar RGB) angeschaut?
Bei deiner Beckentiefe und dem Würfel würde ich etwas mit bumms nehmen wollen.
 

Buddhafragt

New Member
Vielen Dank für die Antworten.
ADA (Solar RGB) mit 799 EUR finde ich dann doch zu teuer. Außerdem finde ich RGB nicht so toll, schlechter Wirkungsgrad und Farbspektrum.
Die Kessil LED A160WE finde ich ganz schick, leider wohl nur zum an die Decke hängen und ich finde nirgendwo eine Angabe über Lumen.
Die Daytime sind glaube ich ganz bewährt, ich wollte aber diesen Balken über dem Becken unbedingt vermeiden.
Die FLAT Nano+ gefällt mir ganz gut ähnliche Daten wie der Lightblock, billiger aber optisch nicht so ansprechend.
 

schusmile

New Member
Ich bin etwas irritiert. :eek:
Was hast Du mit dem Becken vor (vermutlich die Kernfrage) wenn Du Dich mit Lampen beschäftigst, die max. 1.350 lm bringen.
Die Empfehlung für Dein Becken mit CO2 Zufuhr und Pflanzen mit geringem Lichtbedürfnis sind 2.500 lm. Dein aktueller Favorit wird für Becken mit bis zu 64 Liter empfohlen.

Ich selber habe ein 61x58x41 (BxHxT) Becken und 3.600 lm aktuell. Meine Probleme mit nicht wachsenden "schnellwachsenden" (nicht lichthungrigen) Pflanzen wird sicher auch noch an anderen Dingen liegen, aber aktuell prüfe ich Optionen wie ich mehr Lumen ins Becken bekomme.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben