LED für 80x35x45

Oppi

Member
Hallo Leute,

ich möchte die Beleuchtung über meinem Zweitbecken pimpen, nachdem ich feststellen mußte, daß 2x18W T8 nun wirklich nur eine Orientierungsbeleuchtung bzw. besseres Nachtlicht sind :down:
Habe mich diesbezüglich für Daytime-Leuchten entschieden, aber welche Variante, bin ich mir völlig unschlüssig. Neben der Beleuchtungsstärke ist für mich eine gleichmäßige Ausleuchtung sehr wichtig. Sowohl Bodendecker im Vordergrund als auch Stängel im Hintergrund bis zur Wasseroberfläche sollen in der Sonne stehen.
Deshalb schwanke ich zwischen 2 Leisten Eco 80.2 oder einer Cluster 80.4. Leistungsmäßig liegen ja beide nicht weit auseinander, befürchte nur, daß die Cluster zu eng strahlt. Achso, beide würde ich auf Swing-Adapter setzen, also 6 cm über Beckenrand.
Kann mich jemand bei meiner Entscheidung mit eigenen Erfahrungen unterstützen?

Viele Grüße Andreas
 

Fisch-Maxe

Member
Moin Andreas,
ich habe zwar keine von beiden selbst, sie lediglich im Einsatz gesehen. Rate dir zu den 2 Eco80 da ich glaube das diese das Becken besser ausleuchten.
Oder hast du dich schon entschieden?
Lg Max
 

Oppi

Member
Hallo Max,

danke für Deine Info, habe mir sowas schon fast gedacht.
Entscheidung ist noch nicht getroffen, wird auch noch paar Tage dauern...

Viele Grüße Andreas
 

miccoe

Member
Hi,

Falls Du Dir ein DIY zutraust...
Hier mal meine Lampe auf dem 112L:



Gru Micha
 

Anhänge

  • IMG_6860.jpg
    IMG_6860.jpg
    683,1 KB · Aufrufe: 452
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
S LED für Wohnzimmeraquarium Beleuchtung 0
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
M Setup für ein (weiteres) DIY LED Bauprojekt Beleuchtung 2
N Dimmer für Dennerle Trocal LED 24 Watt Beleuchtung 12
B LED für flaches, langes Becken Beleuchtung 1
lina.zsn RGB LED für geschlossenes Aquarium Technik 3
K Led für 70x50x50 Beleuchtung 6
C Reicht MultiLux LED 2760 Lumen für HCC Rasen - Lido 120 Beleuchtung 0
F Chihiros LED WRGB II 120cm für ein 400 Liter Aquarium Beleuchtung 4
J LED Beleuchtung für 160x50x50 Becken (in Abdeckung) Beleuchtung 4
L Zusätzliche LED für Juwel Rio 450 Beleuchtung 13
S LED-Empfehlung für ein sehr längliches Aquarium Beleuchtung 13
Manès S. LED Hängeleuchte / Spot für 60l- NanoCube - Eigenbau ?! Beleuchtung 101
A Welche Led für 10l Cube Beleuchtung 3
Wuestenrose Anmerkungen zu "Auswahl und Anzahl LED Leisten für 720l Becken" Beleuchtung 52
D LED für 150cm Aquarium Technik 5
L Upgrade für Rio 125 LED Beleuchtung 2
Zap Auswahl und Anzahl LED Leisten für 720l Becken Beleuchtung 9
N LED Beleuchtung für Trigon 190, 60cm hoch Beleuchtung 11

Ähnliche Themen

Oben