LED Beleuchtung selber bauen

Suschi77

New Member
Servus,
Genau so ist es. Ich habe einfach an den falschen Klemmen gemessen. Leider kann ich die Threads nicht editieren deswegen steht die "Falschmessung" noch hier drinnen. Ich habe mir aber vorgenommen dann noch mal einen "sauberen" Threads mit der Bauanleitung zu verfassen.

LG Suschi
 

jonny.m

New Member
Hallo Bene

Thumper":3401ucfy schrieb:
Moin,

nachdem ich von Robert schon super Input bekommen habe, hätte ich noch eine Frage offen.

Klappt das so? Netzteil und TC420 liegt nämlich noch im Keller und wartet auf Verwendung.

Netzteil: LSV-150B012
DC/DC: LDD-700H(W)


Solltest Du die 7x Samsung LM301B Plug&Light Star von led-tech meinen, wird es so leider nicht gehen. Die 13 Stars in Reihe brauchen ja irgendetwas über 35V, was das Netzteil nicht liefert und der TC420 auch nicht vertragen würde.

Gruß
Tobias
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin Tobias,

jonny.m":qt7bspg4 schrieb:
Die 13 Stars in Reihe brauchen ja irgendetwas über 35V, was das Netzteil nicht liefert und der TC420 auch nicht vertragen würde.

Drum hängen die ja auch nicht direkt am TC420...
 

jonny.m

New Member
Guten Morgen Bene

Thumper":1e4vpf88 schrieb:
Drum hängen die ja auch nicht direkt am TC420...

Laut Deinem Schaltplan werden der TC420 und die LEDs (über KSQ) vom selben 12V Netzteil versorgt. Die LDDs sind "nur" step-down, können also nicht mehr Spannung an die LEDs abgeben als sie vom Netzteil beziehen.

Gruß
Tobias
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Morgen…

jonny.m":3cl66333 schrieb:
Solltest Du die 7x Samsung LM301B Plug&Light Star von led-tech meinen, wird es so leider nicht gehen. Die 13 Stars in Reihe brauchen ja irgendetwas über 35V, was das Netzteil nicht liefert und der TC420 auch nicht vertragen würde.
Stimmt, darauf habe ich nicht geachtet. Bene müsste anstelle der LDD-700W LDH-45A-700W einsetzen.


Grüße
Robert
 

jonny.m

New Member
Hallo Bene

Gern geschehen :smile: Solltest Du Roberts Vorschlag mit den LDH-45A-700W umsetzen wäre ich Dir für ein Feedback dankbar, für mein nächstes Projekt würden die auch ganz gut passen.

Gruß
Tobias
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

jonny.m":lk63mng2 schrieb:
Solltest Du Roberts Vorschlag mit den LDH-45A-700W umsetzen wäre ich Dir für ein Feedback dankbar, für mein nächstes Projekt würden die auch ganz gut passen.
Thumper":lk63mng2 schrieb:
Netzteil: LSV-150B012
DC/DC: LDD-700H(W)


Statt der von mir erst genannten LDD-700H sind es dann doch die LDH-45A-700W geworden. Am Bild bzw. der Verkabelung hat sich nichts geändert. Läuft super sauber und dimmt (mit PWM) auf 0 herunter. Ich habe den PWM Anschluss vom LDH direkt an das Mosfet des TC420 gelötet. Dazu habe ich einfach direkt darüber ein Loch in das Gehäuse gebohrt.
Und damit das Kabel besser in Zukunft in einen Unterschrank verlegbar ist, habe ich diesen und diesen XLR Anschluss genommen.
Danke nochmal an alle, die hier Feedback geliefert haben.
 

Wuestenrose

Well-Known Member
'N Abend...

Thumper":24gp5c4a schrieb:
Und damit das Kabel besser in Zukunft in einen Unterschrank verlegbar ist, habe ich diesen und diesen XLR Anschluss genommen.
Die guten von Amphenol, keine Billigteile :thumbs: .

Danke Dir für die Rückmeldung.


Viele Grüße
Robert
 

jonny.m

New Member
Hallo Bene

Freut mich zu hören dass es funktioniert, danke für das Feedback!

Dann hätte ich gleich noch eine Frage an Robert: Kannst Du die Lösung mit step-up KSQ uneingeschränkt empfehlen, oder würdest Du das nur machen wenn wie hier ein schon vorhandenes Netzteil verwendet werden soll? Oder (wenn eh alles neu angeschafft werden muss) lieber getrennte Netzteile für LEDs und Controller.

Danke&Gruß
Tobias
 

aquamanx

Member
Hallo,
bitte um einige Fotos, wir das ganze verpackt ist.
Wie sieht es mit der Temperatur aus ?

Braucht du 15.000 Lumen für 450 L ?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S LED Beleuchtung selber bauen mit Simulation Beleuchtung 10
A Led Beleuchtung selber bauen CREE XM-L2 T6 Beleuchtung 11
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
S LED Beleuchtung 200x50x60 Becken Bridgelux Thrive Beleuchtung 75
R neue Beleuchtung LED Beleuchtung 7
M Beleuchtung LED Beleuchtung 15
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
T DIY Projekt Dimmung LED Beleuchtung - Bauteile Beleuchtung 5
DaChris Aquarium mit Unterschrank und Abdeckung inkl. LED Beleuchtung Biete Technik / Zubehör 0
A DIY Beleuchtung | LED befestigen Beleuchtung 1
cyjo5 Jede Menge LED Beleuchtung wegen Hobbyaufgabe Biete Technik / Zubehör 7
J Beleuchtung Tetra AquaArt20 LED Beleuchtung 4
Lipfl ADA Cube Garden 90p inkl. Unterschrank, JBL LED Beleuchtung und weiterem Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
J LED Beleuchtung für 160x50x50 Becken (in Abdeckung) Beleuchtung 4
F DIY Beleuchtung CCT-Led-Strip Beleuchtung 0
R DIY Beleuchtung mit Optisolis LED Bastelanleitungen 15
B Hilfe bei meiner LED Beleuchtung Beleuchtung 12
M DIY LED Beleuchtung mit TC420 Steuerung und Magnetventil Bastelanleitungen 2
M Welche LED Beleuchtung Scapers Tank 55l oder 35l Beleuchtung 19
Witwer Bolte 390L (brutto) Becken sucht neue oder gebrauchte LED Beleuchtung, dimmbar mitProfilux Beleuchtung 7

Ähnliche Themen

Oben