Larve im Aquarium

DangerDan

New Member
N'Abend zusammen,

Ich bin seit einiger Zeit ein begeisterter Mitleser hier im Forum und seit einem Jahr auch Aquarianer.
Nun habe ich mal eine Frage an die fachkundige Community ;)

Ich habe in meinem Aquarium eine Art Larve entdeckt. Ca. 3mm lang, weiß Silber und gesteift, wenn ich es richtig erkenne.
Es bewegt sich zappelnd wie eine Mückenlarve, ist aber wohl etwas anderes.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Bilder Folgen noch dazu.

Vielen Dank und einen schönen Abend!
Gruß
Daniel


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Re: Larve im Aquarium

Hallo,
die meisten im Aqua eingeschleppten Larven sind Libellenlarven, die ich sofort entnehmen würde, such doch mal nach Bildern zum Vergleich.
 

DangerDan

New Member
Re: Larve im Aquarium

Guten Morgen,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Vermutung hatte ich auch zuerst, jedoch passt das Aussehen nicht ganz. Anbei mal ein paar Bilder.

Bilder vom Imagehoster entfernt, die sind nicht erlaubt. Bitte nutze den foreneigenen Uploader.
Mod-Team


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Rotalaboi Larve entdeckt Fische 8
Carter-Garnele Schlechtes Aquarium Größen-Verhältnis? O2 und Strömung. Technik 3
B4m8i Aquarium in der Arbeit - Proxima 250 ohne allem Aquarienvorstellungen 0
Herbisius Aquarium für Copella nattereri Aquarienvorstellungen 4
S Eheim Clear Tank 200 Aquarium 90x50x45 Biete Technik / Zubehör 0
Herbisius "Biotop"aquarium für Wallaciia (früher Crenicichla) notophthalmus Aquarienvorstellungen 3
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Paracheirodon simulans Aquarienvorstellungen 1
K Algen bzw. Bakterien in einem neuen Aquarium Algen 3
Maj.Monogwam Nano-Cube/Aquarium/Terrarium mit LED Biete Technik / Zubehör 0
D Habe ich zu viel Soil im Aquarium? Nano Aquarien 4
P Befestigung von Holz am Aquarium // Holz im Bodengrund Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Waeller Ideen für 60er Aquarium Fische 3
Kohaku-Guppy Pond-Style Aquarium / Paludarium Paludarien 1
Aniuk Weißglas Emmel Aquarium 60x40x40 + Unterschrank + passende Chihiros Acryl LED sehr günstig abzugeben Biete Technik / Zubehör 2
Peter72 Größeres Aquarium und Boden Bastelanleitungen 24
Waeller Hilfe bei Pflanzenauswahl 60er Natur Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
A Planung Aquarium Technik 28
K 84 Liter Eheim Starter Aquarium Aquarienvorstellungen 4
D Nano-Aquarium auf leicht schiefer Kommode: Geht das? Nano Aquarien 15

Ähnliche Themen

Oben