Kupfersalmler zusammen mit Roter von Rio in 110l?

Shalimar

Member
Hallo, Ihr Lieben!

In meinem bestehenden Becken gibt es zur Zeit nur 4 Geweihschnecken, 10 Amano-Garnelen und 15 Stück Roter von Rio. Und ich würde den Bestand gerne noch ein bisschen aufstocken.

Jetzt habe ich mich im Zooladen vom Fleck weg in Kupfersalmler verliebt. Die Werte würden ja passen. Aber würde ein Schwarm von 10-12 Stück mit den Rios harmonieren? Oder muss ich mich von dieser Idee verabschieden?

Freue mich über jede Antwort.

Liebe Grüße
Shalimar
 

MacZweifel

New Member
Hab genau diese Konstellation jetzt beinahe ein Jahr und geht Wunderbar. Die Fische vertragen sich bei mir Prima. :smile:
 

Shalimar

Member
Danke Dir für die Info - dann kriegen meine Rios also bald neue kupferne Kumpel. :gdance:

:tnx:
 

Shalimar

Member
Upps - vergessen: :roll:

Wie viele hast Du denn jeweils und in welcher Beckengröße?
 

Shalimar

Member
Hab mich inzwischen - Liebe hin oder her - gegen die Kupfersalmler entschieden. Scheinen doch ziemlich "Raufbolde" zu sein und dann wird mir das für die Rios zu wuselig in dem Becken. :eek:

Also weitersuchen nach Alternativen... :wink:
 

Ähnliche Themen

Oben