Kulles Fischsuppe

ich habe mehr Hardscape und Struktur erwartet mit diversen Pflanzen durchsetzt. So ist es eher eine gefühlte Rabatte oder Gewächshaus, ergo doch was in Richtung Hollandbecken. Hier gibt es ja meist zwei ganz unterschiedliche Konzepte. Eher lean aber meist mit täglicher Düngung , oder aber fett gedüngt. Ich bin da raus, das habe ich noch nie praktiziert und rein theoretischer Rat bzw. Meinung taugt in der Aquarastik mE null.

Das kann sehr schön werden. Alles eh Geschmacksache. Die Pflanzenauswahl ist
schön.

Gruß Frank

Guten Morgen Frank.

Deine Tipps und die von anderen Usern haben mir doch schon sehr geholfen.

Hardscape war nicht vorgesehen. Es soll am Ende ein schönes dicht bewachsenes , gern auch mal zugewuchertes Aquarium werden. Eine grosse Gruppe Epesbärblinge, Garnelen, Schnecken und fertig. vielleicht hätte ich das im Eingangspost auch besser beschreiben sollen.

Mir ist durchaus klar, das der Großteil der User hier andere Becken bevorzugt und auch pflegt.
Dennoch möchte ich für mein Projekt von Euch lernen.

Das es viele Ansätze gibt ist klar und auch das man das alles nicht miteinander vergleichen kann.

Durch dieses Forum habe ich bereits viele Dinge gelernt. Tipps, Ratschläge und Anregungen zum überdenken finde ich toll.

LG von der Rabatte

Hallo Kulle

Ich mag "Rabatte" sehr !
Auch sehr dicht und voll ! Wie du es umsetzt und das Endergebnis aussieht dauert aber bestimmt noch mindestens ein halbes Jahr.
Lass dich nicht beirren und viel Spaß dabei.
LG Felix

Hallo Felix.

Dankeschön fürs Feedback.
Ein gutes halbes Jahr habe ich mir vorgenommen, wenn es länger dauert, dann ist es eben so.

Solange gucke ich im Kinderzimmer immer mal ins kleine Becken, das entspricht so meinem Ziel wie ich es im Großen gern hätte .

LG Kulle

IMG_20260518_084652.webp

Oben