Ksq für Led

Servus!
Könnte mir jemand ein Rat für eine Ksq geben?Ich habe diese Leds, https://www.fasttech.com/products/1609/10001905/1311504.Ich möchte 10 Stück davon anschließen.Weiß jemand was für eine Ksq ich nehmen kann,muß?Sie sollte ,wenn möglich mit 230 Volt Anschluß und einen PwM Eingang haben.
Ich würde die Leds gerne mit 1000 mAh betreiben,oder ist das zuviel?
Viele Grüße,Holger
 

Zeltinger70

Active Member
Servus,

der Link funktioniert bei mir nicht ... evtl. diese? klick mich

Prinzipiell musst Du die Vorwärtsspannung der LEDs (bei Reihenschaltung) addieren,
dann eine entsprechende KSQ mit 1000 mA (bzw. 1050 sind gängiger) und dem entsprechenden Voltbereich suchen.

Gehe ich davon aus es sind die XP-G2, so sind 1000 mA i. O. bei ausreichender Kühlung.
Bei 1000 mA hat sie lt. Datenblatt 3.0 V also 10 Stück in Reihe 30V.
Geignete NT wären das LPF-40-D-36 (jedoch mit 1120 mA) oder das LPF-40D-42 (jedoch mit 960 mA).

Würde jedoch meine Angaben nochmals überprüfen ...

Gruß Wolfgang
 
Super!Danke Wolfgang.Das hat mir sehr geholfen.Ich wüßte nicht ob ich die Leds auf Dauer mit 1000 mAh bestromen darf.Danke,schöne Ostern!
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Morgen...

Ich hätte keine Bedenken, eine XP-G bei 1000 mA ± zu betreiben. Das packt die schon noch. Nur bis zum Maximalstrom (1500 ma) würde ich nicht gehen, dann kriegt man die LED auf Starplatine nicht mehr gekühlt.

Die von Wolfgang vorgeschlagenen Netzteile passen.

Grüße aus Fernost,
Robert
 

MajorMadness

Active Member
Hi Holger,
der link klappt nicht aber wenn es normale LEDs sind mit ca 3v dann nimm das LPF-40D-36. evt mal Datenblatt schauen ob der ausgangsbereich der *-30 oder *-42 auch passen, dann kannst du dich anhand der max mA entscheiden. Daß *-30 sollte auf jede Fall passen, hat aber maximal 1,36A.
Grüße.
 
Hallo,danke für die Tipps!
Es müßen nicht unbedingt 10 in Reihe sein,es wäre halt einfacher da ich dann mit den alten Leds 4 Profile mit je 10 Leds bastel kann.Eigentlich wollte ich die Crees ja mit den Bridgelux von DEm 72 Watt Aquastyle Set mischen,da die doch ein wenig dunkel sind für 200 Liter.Also ich habe 3 Profile mit je 8 dieser Aquastyle leds.Da wollte ich jetzt alle 3 eine Cree dazwischen setzen.Allerdings wird das ein wenig zu kompliziert,da ich nicht weiß ob ich die Bridgelux 3 Watt einfach gegen die Crees tauschen kann ohne das die Ksq abraucht.Die Ksq läuft auch nur mit 680 mAh.Da sind die Crees zwar immer noch heller als die Aquastyle,aber wenn ich sie mit 1000 mAh bestromen kann ,will ich das auch.Ich denke das beste ist ein Profil mit den Crees dazu,und dieses extra bestromen.Wenn ich dieses Profil zwischen die Anderen setze sieht man den Unterschied vielleicht nicht so arg.Jetzt muß ich erstmal schauen wie groß der Unterschied zwischen den Leds ist.Aber ich denke die Crees werden schon einiges heller sein als die Bridgelux.Viele Grüße Holger
 

Ähnliche Themen

Oben