kommendes Update Nährstoffrechner - brainstorming

Alexk2508

Member
Hallo ,

zu fehlenden Werten oder Extras kann ich nicht so viel Beitragen .

Was ich jedoch gut finden würde wäre wenn man sowohl Punkt als auch Komma bei der Eingabe der werte nutzen könnte .
Das ist ein kleiner Fallstrick über den ich jedesmal gerne stolper .
 

SloMo

Member
Hallo,
wird man auch über Gh und Magnesiumwert das Calzium ausrechnen können oder bleibt das beim alten Ca Mg Berechnungstool?

Gruß
Ralph
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

@Alex
das ist eh schon so implementiert. Komma oder Punkt sind egal ;).

@Ralph
Bis jetzt noch nicht... aber das bauen wir kurz dazu. Es soll später eh noch ein Aufhärterechner für die Härtebildenden Salze und Mineralsalze geben. Da kommt dann auch Ca:Mg Verhältnis sowie KH und GH Berechnung mit rein.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

@Chris
wir haben für die erweiterte Düngerberechnung (Aqua Rebell Düngern vorbehalten) nun auch Fischfutter mit drin. Schau dir das mal im neuen FG an.
 

gartentiger

Active Member
Hi Tobi,

genau sowas in der Art hatte ich mir erhofft :shock:

Klasse, ich schau mir mal gleich noch den Rest an.

lg Chris


@all

Freut euch auf das Update, ihr werdet begeistert sein. Da haben die Jungs echt ne geile Arbeit abgeliefert :tnx: :tnx: :tnx:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

so... wir haben nun eigentlich alles umgesetzt für den Nährstoffrechner. Sulfat ist auch in der "Pipeline" und sollte heute noch bei einigen Stoffen verfügbar sein.

Die gesamten Änderungen am Nährstoffrechner könnt ihr auch natürlich in unserem, Feature-Tagebuch nachlesen, welches momentan kaum auf Interesse stößt.

bekanntmachung/flowgrow-3-0-featuretagebuch-t27679.html

Ihr könnt den Rechner ja nun erstmal ausgiebig testen und dann fixen wir ggf. ein paar Bugs. Die große "Weiterentwicklung" ist bis auf ein paar "Erklärungstexte", welche noch folgen werden, abgeschlossen.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben