komisches tier im aquarium

timrimtim

New Member
alle ich habe ein problem also in meinem 75 liter becken habe ich ein larvenartiges insekt gefunden und sofort rausgeholt es sieht einer libelle sehr änlich. aber wisst ihr was das ist und ob das gefährlich ist. danke an alle die mir ihre hilfe und zeit schenken.
 

Anhänge

  • 0E0824FB-B287-4718-A259-79FA66C88E4C.jpeg
    0E0824FB-B287-4718-A259-79FA66C88E4C.jpeg
    35 KB · Aufrufe: 158

Öhrchen

Well-Known Member
Großlibellenlarve, oder eine andere Insektenlarve.
 

Lixa

Well-Known Member
Hallo,
Eine Libellenlarve und sie ist fast fertig, denn man sieht schon die Ansätze für Flügel.

Wenn du möchtest, kannst du sie in einem großen Gurkenglas mit ein wenig Frostfutter füttern und schauen welche Art daraus wird. Stell sie mit Wasserpflanzen ins Fenster, feines Moskitonetz drüber.

Irgendeine Idee woher sie kommt?

Viele Grüße

Alicia
 

timrimtim

New Member
Hallo,
Eine Libellenlarve und sie ist fast fertig, denn man sieht schon die Ansätze für Flügel.

Wenn du möchtest, kannst du sie in einem großen Gurkenglas mit ein wenig Frostfutter füttern und schauen welche Art daraus wird. Stell sie mit Wasserpflanzen ins Fenster, feines Moskitonetz drüber.

Irgendeine Idee woher sie kommt?

Viele Grüße

Alicia
ok vielen dank, ich bin ein tierfreund also werde ich mich um sie kümmern. also die einzige möglichkeit kann sein das sie durch pflanzen reingekommen ist ich habe letztens erst mossgekauft vielleicht so
 

timrimtim

New Member
Hallo,
Eine Libellenlarve und sie ist fast fertig, denn man sieht schon die Ansätze für Flügel.

Wenn du möchtest, kannst du sie in einem großen Gurkenglas mit ein wenig Frostfutter füttern und schauen welche Art daraus wird. Stell sie mit Wasserpflanzen ins Fenster, feines Moskitonetz drüber.

Irgendeine Idee woher sie kommt?

Viele Grüße

Alicia
also reicht da einfach so ein glas ein paar pflanzen und frostfutter oder? muss ich noch etwas anderes beachten?
 

ScepteR

Member
hey oha ich hätte mich total erschrocken und hoffe das mir so eine larve nie ins becken kommt finde ich klasse das du dich um sie kümmerst und alicia hat ja tolle tipps zur aufzucht gegeben :)

Lg chris
 

Ähnliche Themen

Oben