KNO3 gelblich?

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe mir einen neuen Nitrit Test besorgt und gemessen. :shock: 0,3 mg/L Nitrit, habe sofort einen 80% WAW gemacht und heute schon zeigen meine roten Neons Farben, wie noch nie und fressen girig. :lol:
Ich möchte noch nicht zu euphorisch sein, aber ich glaube mit vernünftigen KNO3 wird alles noch besser laufen.
 

Goborg

Member
das sind ja tolle nachrichten :(

ich habe meine pps pro lösung ja auch von tobi zusammenstellen lassen, somit habe ich das zeugs auch :(

ich habe auch ne ordentliche kahmhaut drauf, allerdings keinen schaum.

dann muss ich wohl oder übel was neues anmixen...
ähhhh...tobi :D hassu noch was über ? ;)
 

Gabi

Member
Man, ich sag, ja, man kann einfach nicht mehr vertrauen - ich möchte wirklich nicht wissen, was so in unserem Essen alles drin ist :shock:

Ich hab keine Kahmhaut auf dem Wasser und schäumen tut auch nix - ein Glück.

Vor langer Zeit hatte ich mal Crypto - Düngetabletten unter die Wurzeln gegeben; da hatte ich kurze Zeit später vielleicht einen Schaum im Wasser :shock: Das war aber nur bei einer Packung der Fall
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

es ist wirklich verblüffend. Dünge nun seit drei Tagen das normale KNO3 und die Pflanzen wachsen nun endlich wieder los. Das HC assimiliert wieder und treibt neue Triebe aus und die anderen Pflanzen haben alle ein paar cm zugelegt, nachdem sie jetzt ca. 1-2 Wochen im "Nitritpökelsalzschlaf" verbracht haben. Ich kann sogar wieder NO3 nachweisen mit meinem Test ;), obwohl ich weniger zudünge als mit dem anderen Zeug ;)

Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass es wirklich nur an diesem Mist gelben Zeug lag. Die vielen Fragezeichen, die in den letzten Monaten entstanden sind... konnten somit wenigstens auf etwas zurückgeführt werden ;). Nur kann ich nun alle möglichen Düngeversuche erneut starten.
 

Sabine68

Active Member
Hi Tobi,

pökeln mögen die Pflanzen wahrscheinlich nicht wirklich :wink:

Aber gut, daß es aufgefallen ist, jetzt kann es ja nur noch voran gehen
 

Stobbe98

Member
Gut das ich bei Omikron bestellt habe :D
Aber die Wartezeit ist inakzeptabel!!!
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Stobbe98":igqqo2zc schrieb:
Gut das ich bei Omikron bestellt habe :D
Aber die Wartezeit ist inakzeptabel!!!

Hmm...

also ich hab mittlerweile schon wieder was von Omikron bekommen. Hatten ja im Chat darüber gequatscht. Hast du nun deinen Kram? Ansonsten würde ich da mal anrufen.

@Sabine
absolut :)
 

Stobbe98

Member
Hey Tobi,

nein immer noch nix da :(
Fadenalgen kommen wieder...
Hab geschrieben er soll denen eine E-mail schreiben.
Das ist inakzeptabel, die sollen als entschädigung etwas mehr Kaliumsulfat einpacken!
 

Ähnliche Themen

Oben