KioPanda ist auch da

KioPanda

Member
Hallo alle miteinander :D

Ich war schon öfter hier als Gast, aber nun bin ich auch hier. AQ habe ich schon seit ca. 10 J. mit allen Höhen und Tiefen die das Hobby mit sich bringt, nun bin ich aber aus den Kinderschuhen raus und alle Becken laufen stabil und gedeihen. Meine AQ sind vornehmlich Pflanzenbecken mit ein paar Skalaren und Panzerwelsen.

Meine Vorliebe sind die Echis und die wachsen bei mir recht gut, bin experimentierfreudig und mit euren Tipps werde ich noch mehr Spass an den Pflanzen haben.

Zu meinen AQ :

1. AQ 80 x 40 x 45 , 144 Liter. Dient z. Z. als Anzucht Becken für die Echis und für die 11 kleinen Skalare.
Echis : decumbens, schlüteri in braun, Red, horemani " rosa "

2. AQ 100 x 40 x 50 , 200 Liter. Dort schwimmen 3 Skalarmännchen und 8 Marmorpanzerwelse.
Echis : Ozelot "grün mit brauen Flecken " , Tropica , cordifolius , horemani " grün " ,

Ein Teil dieser Pflanzen sind schon ausgewachsen und kommen in das 3. AQ,Panoramabecken 130 x 50 x 60 + 40 x 35 x 60 Beistellbecken an einer Panoramaseite. Sowie weitere Pflanzen der Echis und die Skalare.
Werde berichten wenn es fertig ist. Ich weiß das auf Dauer 11 Skalare zuviel sind, aber es müßen sich ja erstmal Paare bilden oder ich mach eine Männer WG auf :D

Alle meine Becken sind offene Becken und ich leibe es wenn die Pflanzen oben rauswachsen, deshalb auch die Echi cordifolius und weitere großwachsende.

Soviel zu mir , später mehr ,wenn ich mit dem Forum vertraut bin und weiß wie das mit den Bildern klappt.

LG Claudia :wink:
 

Roger

Active Member
Hallo Claudia,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier!
Wir sind schon gespannt auf die Bilder Deiner AQ. :wink:
 

KioPanda

Member
Danke euch für die Begrüßung

Hier gibt es ja einiges zu lesen, hätte niegedacht das sich soviele Leute für die AQPflanzen interessieren *toll*. Mittlerweile sind die AQ Geschäft und die dortige Infos ja schon aufgbraucht *nichts neues mehr*, deshalb finde ich euer Forum sehr interessant, vorallem weil man ja auch nicht alle AQ Pflanzen im Handel bekommt.


LG Claudia
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo Claudia,

von mir auch noch ein herzliches Willkommen :).
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
David1903 Ist mein Fisch krank ? Erste Hilfe 1
Ohligerj Was ist das und wie kann das weg? Artenbestimmung 19
Maj.Monogwam Hilfe! Was ist das? Erste Hilfe 2
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
Peter72 Welche Pflanze ist das? Pflanzen Allgemein 3
Matz Flowgrow ist gerade langsam. Nur bei mir? Kein Thema - wenig Regeln 12
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
GreenEcoSpace Welches Vesicularia sp. ist das? Artenbestimmung 6
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
Aqua'lapse Wo ist das Flaschen Ventil? Technik 8
Thermik Welcher Fisch ist das? Fische 4
M Wann ist die aquaristik Session Kein Thema - wenig Regeln 1
Piranha21 Ist mein orangener Platy trächtig ?? Sieht komisch aus.... :( Fische 1
Piranha21 Ist meine gelbe Molly trächtig ??? :○ Fische 2
Piranha21 Ist mein blauer Platy TRÄCHTIG ? Fische 8
Rotalaboi Das problematische 180er Rio, was daraus geworden ist und wie es weiter geht... Aquarienvorstellungen 9
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19

Ähnliche Themen

Oben