"Kings Tree" - 60Liter

Vanles

Member
Hallo Leute,

Tom und ich machten uns gestern auf nach Köln, um Roland von aqua! nano & more ein besuch abzustatten. Nach rund 3 Wochen nun, wo mein ADA 60-P Becken hier ohne Inhalt rumstand, sollten nun zu ende sein. Wir konnten uns richtig austoben und vor Ort unser Hardscape gestalten, das wir kaufen wollten. Es standen sehr viele Wurzen/Holz und Steine zur Auswahl. Uns hat sofort das "Talawa Wood" sehr gefallen. Schnell hatten Tom und ich auch das richtige Layout gefunden. Nach ein wenig Fachsimpeln machten wir uns auf den Rückweg. Im Gepäck hatten wir unser Hardscape.....

Bei den Holz mussten wir etwas finden um dieses am Boden zu befestigen, da es sonst nach oben schwimmt. Dieses haben wir dann mit einer Plexiglasscheibe die am Boden des Beckens liegt gemacht. Einige Löcher in die Platte haben wir vorher gebohrt und dann ADA Wood Tight durchgezogen. Daran konnten wir jetzt super das Holz befestigen.

Das Becken wird bis Anfang nächster Woche erst einmal so stehen bleiben, damit der ADA Bodengrund nicht austrocknet, haben wir diesen befeuchtet und das Becken mit Klarsichtfolie abgedeckt. Im Laufe der Woche werden wir dann die Bepflanzung machen. :grow:

Klasse Tag, das Hardscape steht und es hat uns richtig Spaß gemacht! :thumbs:

Hier die Bilder von heute, damit Ihr schon mal etwas zu sehen habt. Das Becken hat den Namen "Kings Tree" bekommen.

Gruß
Marco













 

epinephrin

Active Member
Hi, das Hardscape gefällt mir ausgesprochen gut! ich bin generell ein fan von Wurzel/Stein kombinationen! wisst ihr denn schon was für Pflanzen einziehen sollen?
 

Natural

Member
Hallo Marco,

Das sieht ja schon fantastisch aus. Macht einen ganz gespannt auf die Fortsetzung mit Pflanzen. Ich freu mich schon auf mehr....! :bier:
 

Vanles

Member
Hey Leute,

vielen dank...

Wenn alls klappt, geht es am Dienstag oder Mittwoch weiter, wenn wir die Pflanzen bekommen.

Folgendes haben wir auf unserer Liste zur Bepflanzung:

pogostemon erectus: http://www.flowgrow.de/db/wasserpflanzen/pogostemon-erectus
hemianthus 'cuba': http://www.flowgrow.de/db/wasserpflanzen/hemianthus-callitrichoides-cuba
Staurogyne repens: http://www.flowgrow.de/db/wasserpflanzen/staurogyne-repens
anubias petite: http://www.flowgrow.de/db/wasserpflanzen/anubias-barteri-var-nana-petite-bonsai
Ammania sp.Bonsai: http://www.tropica.com/de/pflanzen/pflanzenbeschreibung.aspx?pid=033E
Eleocharis parvula: http://www.flowgrow.de/db/wasserpflanzen/eleocharis-pusilla-e-parvula
Riccardia chymedryfolia: http://www.flowgrow.de/db/wasserpflanzen/riccardia-chamedryfolia

Gruß
Marco
 

Vanles

Member
Hallo Leute,

letzte Woche Mittwoch ist es so weit gewesen. Sind Pflanzen für das Kings Tree sind angekommen und es konnte endlich mit der Bepflanzung weiter gehen. Auch dieses mal ist Tom mit dabei gewesen. :thumbs:

Danke an wasserpflanzen-freunde.de für die tollen Pflanzen :grow:

Hier die Bilder

































Gruß
Marco
 

ThoreS

Member
Hey,

Das Hardscape gefällt mir sehr gut und ich bin gespannt, wie du mit dem Holz klar kommst.
Ich habe es auch im Einsatz und mir scheint es ein wahrer Algenmagnet zu sein.
Kaum ist die eine Alge entfernt, oder mit der passenden Düngung ansatzweise verschwunden, kommt die nächste
wirklich dicke Plage. So etwas hatte ich selber noch nie. Mein Verdacht ist das Holz, daher werde ich dein Becken weiterhin beobachten ;)
Hast du das Holz irgendwie vorher gewässert, ausgekocht oder ähnliches?

LG Thore, der dich nicht wegen dem Holz verunsichern will :D

Hier der Link zum Becken:
aquarienvorstellungen/60x30x36-glasgarten-t26221.html

Und Algen:
erste-hilfe-wasserpflanzen/fadenalgen-explosion-t27161.html (War zwar kurze zeit später besser, jetzt ca das doppelte der Menge)
 

troetti

Member
Hallo Marco,
das Layout gefällt mir sehr gut. Die bildliche Präsentation ist auch hervorragend.
Ich bin sehr gespannt, wie es sich in den kommenden Wochen entwickelt.
:thumbs:
ThoreS":10yn5fdk schrieb:
Ich habe es auch im Einsatz und mir scheint es ein wahrer Algenmagnet zu sein.
Hi Thore,
das sollte mich wirklich sehr wundern.
Ich vermute die "Algenbaustelle" bei den Wasserwerten und Düngezugaben. :wink:
Hast Du schon einmal den "Erste-Hilfe-Steckbrief" ausgefüllt?
 

Vanles

Member
Hallo Thore,

ich werde es mit dem Holz und den Algen auf jeden Fall beobachten. Bis jetzt ist alles bestens.

Das Holz habe ich nicht gewässert. Ich nutze eine Plexiglasscheibe die am Boden vom Becken lieg, darin sind Löcher wo ADA Draht durch gezogen ist, so konnte ich das Holz sehr einfach befestigen. In einigen Wochen entferne ich den Draht dann wieder.

@Eddy, vielen dank, werde mir mühe geben immer Bilder online zu stellen :thumbs:

Gruß
Marco
 

DanielHB

Member
Moin !

Gefällt mir sehr gut !! Viel Erfolg damit und über regelmäßige Updates würde ich mich freuen !

Gruß Daniel
 

Vanles

Member
Hallo Leute,

hab für euch gerade einige neue Bilder vom "Kings Tree" gemach. Gefeiert werden kann auch, im Becken sind die ersten Bewohner "Amano Garnelen"

Gruß
Marco

 

Ähnliche Themen

Oben