Kennt jemand dieses Pflänzchen? (keine Wasserpflanze)

Julia

Well-Known Member
Hallo,

dieses Jahr ist mir eine "mutierte" Form dieser Frühjahrsblüher aufgefallen:


und zwar ganz in weiß!


Leider weiß ich nicht, wie das Pflänzchen heißt - hat da einer ne Idee?
 

Anhänge

  • IMG_7546.jpg
    IMG_7546.jpg
    544,9 KB · Aufrufe: 558
  • IMG_7545.jpg
    IMG_7545.jpg
    423,2 KB · Aufrufe: 555

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hi,
zwar eine für das Forum hier schon ziemlich trockene Pflanze :wink: , aber ich mische mich mal trotzdem ein:

Unter Kaukasusvergissmeinnicht wird meistens Brunnera macrophylla verstanden. Das ist diese hier aber nicht, sondern Omphalodes verna, Frühlings-Gedenkemein oder Frühlings-Nabelnüsschen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%BChlings-Nabeln%C3%BCsschen

Brunnera macrophylla hat rundlich-herzförmige Blätter und stärker verzweigte Blütenstände: https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fbl%C3%A4ttriges_Kaukasusvergissmeinnicht

Gruß
Heiko
 

Ähnliche Themen

Oben