Kennt jemand dieses Becken....

Hallo liebe FlowGrower,

ich habe mir vor einer Woche einen Nano-Cube zugelegt.
Und ich habe richtig Spaß an der "Naturaquaristik" gefunden.

Bin jetzt schon am überlegen ob ich mein 540 Liter Diskusbecken gegen ein neues Becken "eintauschen" soll. Eine Dennerle C02 Anlage steht noch im Keller. Und einen großen Eheim habe ich auch noch hier stehen.

Habe im aktuelle Welke-Katalog das "Hagen Osaka 320" gesehen. Dieses Becken gefällt mir sehr gut.
Nur kenne ich leider die Qualität nicht. Von der Optik würde mir das Becken sehr gut gefallen.

Hat evtl. jemand hier aus dem Forum dieses Becken ? Kann man mit dem Becken in Richtung "Naturaquaristik" etwas anfangen ?

Hier ist der Link zum Becken:

Osaka 320 Hagen

Hat evtl. jemand noch andere Aquarien - Tipps ? Möchte etwas Modernes Breite bis 1.2 m.
Und das Becken soll oben offen sein. Möchte mit T5 Aufsatzleuchten arbeiten.

Grüße

Sven
 

Oli

Member
Hallo Sven.
Habe das Osaka 260.
Für`'s Aquascaping nicht so gut geeignet. Das Verhältnis Höhe/ Tiefe ist alles
andere als Optimal. Bei der Höhe von 62 cm wird es bei den Bodendeckern schwierig.
Bei der Tiefe von 42 cm, ist man gestalterisch schnell eingeschränkt.
Wenn ich es mir nochmal aussuchen könnte, würde ich Amanomaße nehmen,
Wie zb. 90x45x45. Wichtig ist auf jeden Fall, daß du eine gängige Leuchte
drüber bekommst, die das Becken komplett ausleuchtet.
Gruß
Oli
 
Hallo Oli,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Kannst Du mal nachmessen welche Tiefe der Osaka Aquarienschrank hat ?

Evtl. kann ich den Unterschrank ohne das Becken kaufen.

Hatte schon befürchtet das die Höhe problematisch werden würde.
Hätte gerne 4 Stück T5 Leuchten (Arcadia-Aufsatzleuchte) verwendet.

Also kürzer als 120 cm soll das Becken auf alle Fälle nicht werden.

Momentan habe ich ein 150 x 60 x 60 cm Becken mit Back-to-Nature Rückwand.
Könnte mich schlecht an ein Becken unter 100 cm gewöhnen :)

Mach doch mal Fotos von deinem Becken würde mich mal Interessieren.

Bist Du von der Qualität her zufrieden ?

MfG

Sven
 

Ähnliche Themen

Oben