kennt jemand diesen Pflanzenshop?

Larsmd

Member
Hi Werner,
ich kenne den Shop leider nicht, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich einfach lohnt bei einem etwas teureren Shop zu kaufen. Bei mir gabs bei "Billigshops" schon den verschiedensten Mist. Zum Beispiel hatte ich schon falsche Pflanzen (60% waren flasch), Schneckenverseuchte, Planarien- und Muschkrebsverseuchte Pflanzen, auch gab es Bestellungen wo die erhaltenen Mengen auch zu den Preisen gepasst haben. :lol:
Für mich gibts nurnoch einen Shop.
Grüße
Lars
 

Heiko-68

Member
Hallo,

das Problem was ich zur Zeit sehe ist, dass es immer mehr Internetshops gib. Jeder kann eine Gewerbe anmelden und mit dieser Anmeldung zum Großhandel gehen und einkaufen. Wenn schon im Shop steht "versandfertig in 4-5 Tagen", weiss man eigentlich schon, dass es die Pflanzen selbst erst einkauft um dann mit Gewinn weiter zu veräußern.
Ich persönlich kenne den Shop nicht und kann auch nicht sagen, ob der Shopbetreiber ein Pflanzenkenner ist.

Gruß
Heiko
 

SebastianK

Active Member
Hi,

kenne den Shop auch nicht, würde dort allerdings auch nicht bestellen.
Ich kann dir nur www.wasserpflanzenfreunde.de ans Herz legen, Roland führt einen super Shop und verkauft nur qualitativ sehr hochwertige Pflanzen. Ich kenne keinen besseren Shop und keinen netteren Betreiber! auch für Raritäten bist du dort an der richtigen Stelle. Sorry für die Werbung, aber das muss mal gesagt werden, da ich mir kaum vorstellen kann, dass es viel besser gehen kann. Außerdem sind die Preise bei ihm auch mehr als passend :)

Gruß

Sebastian
 

Bastian

Member
Hi,

ich kenne den Shop. Lohnt sich nicht dort zu bestellen. Hat die angebotenen Raritäten nicht da und schafft es auch nicht so wirklich sie zu beschaffen. Ein Beispiel: Rotala indica bestellt (war auch als solche abgebildet) und Rotala rotundfolia bekommen.

Gruß Bastian
 
Hi,
danke für die schnelle antwort. :D
Wie sah es denn so mit den Lieferzeiten aus? :?:
Hat noch jemand Erfahrungen mit dem Shop gemacht?
MfG Nils
 

taulie

Member
Hallo,

ich hab auch schon in mindestens 5 ver. Pflanzenshop´s eingekauft, und hab die Erfahrung gemacht das man doch lieber etwas mehr ausgeben sollte.

Bei einem hatte ich große Lieferschwierigkeiten und Erstattung´s Probleme.
Durch denn anderen hab ich mir jetzt viele Blasenschnecken eingefangen.
Der dritte Lieferte halbe Sachen und kaputt
Bei Nummer vier hab ich erst vor kurzem eingekauft und da sind mir die hälfte an Pflanzen eingegangen.

Verkäufer 5 nenne ich beim Nahmen :D www.wasserpflanzen-freunde.de. Da ist es für meinen Geldbeutel zwar etwas teurer aber dafür stimmt die Qualität und der Service. Und da werde ich meine Pflanzen in kürzester zeit für meine Neueinrichtung wieder bestellen.

Fazit:
Es ist zwar Stress für einen wenn man Probleme hat und schade fürs Geld, aber mann kann so zumindest aussortieren und beim nächsten mal besser machen.


MFG
Dominik
 

LarsR

Member
Moin,

ich habe mittlerweile drei verschiedene Shops durch und halt den lokalen Handel. Für mich steht seit längerem fest, dass ich nur noch bei Roland von www.wasserpflanzen-freunde.de bestelle. Habe jetzt erst wieder eine größere Bestellung bei Roland aufgegeben und gestern die erste Teillieferung erhalten. Die Qualität lässt sich einfach mit nichts anderem vergleichen und Rolands Fachwissen ist Gold wert. Zu jeder Pflanze kann er Kulturdetails, Tips, Tricks und Macken nennen und hilft einem gerne bei der Auswahl. Zudem ist er ein überaus netter Kerl, mit dem man immer noch einen Plausch halten kann.
Von daher ---> nur noch Roland :D

Gruß
Lars


PS: Ich habe die letzte Lieferung mal mit den Preisen von Zoo Kölle verglichen. Da hätte ich bei Roland die fünffache Menge bestellen können :wink:
 

dima

Member
Hi,
ich habe für meinen 30l Cube auch bei wasserplfanzenfreunde.de bestellt. Bei der Bestellung habe ich das HC vergessen, nach einem kurzen anruf stand in meiner Bestellübersicht: "2x HC ohne Berechnung" :beten: .
Die Pflanzen werden Dienstags verschickt und sind Mittwochs da- Planung sehr einfach!!

Als ich das Packet öffnete, waren noch 2 Bund Myriophyllum propinum drin :shock: und :beten: .
Weiß nicht, ob es an der Bestellmenge lag, oder einfach an seinem GEILEN Service- tippe aber auf den Service.
Ich wollte verschieden Pflanzen einpflanzen, so dass auch die Menge einfach zu viel für mich war :roll: .

So habe ich noch einen 10l Cube bei meinem Bruder und fast die Hälfte eines 80l AQ mit den bestellten Pflanze bestückt.

Ohne irgendwie Werbung zu machen, aber der Shop hat echt und ehrlich eine Erwähnung verdient. Die Entscheidung liegt natürlich beim Einzelnen.
 

19Tobi94

New Member
hi leute,

ich will ende dieser Woche auch bei Wasserpflanzen-freunde.de bestellen und wollte mal fragen ob alle Pflanzen, auch die Billigen Bundpflanzen von guter Qualität sind (die für 99ct. :D )
Weis jemand zufällig wie viel Stängel in so einem Bund sind ( bei Cabomba caroliniana und Bacopa caroliniana) ??
und weis jemand wie viele Stängel bei den anderen Bundpflanzen drin sind??
danke schon mal für die Atworten .!

mfg

TOBI

freu mich schon wenn sie übernächste woche kommen :D:D:D
 

LarsR

Member
Moin,

ich weiß nicht, welche Pflanze wie viel kostet. Aber ALLE Pflanzen bei Roland, haben eine top Qualität. Auch die Menge pro Bund ist immer top. Ich wusste gestern teilweise nicht mehr wohin mit den Stängeln, da die Bünde so voll waren. Bei der Rotala Nanjenshan bspw. hatte ich immer ca. 10-15 Stängel pro Bund.

Gruß
Lars
 

Bastian

Member
Hallo,

ich muss meine Aussage über extraplant.de korrigieren. Habe gestern eine große Ersatzlieferung Rotala indica bekommen. Die Qualität war sehr gut und auch die Menge war okay (5 Stängel pro Bund).

Wobei ich meinen Vorrednern was Wasserpflanzenfreunde.de betrifft in allen Punkten recht geben muss. Bestelle dort auch sehr gerne da Qualität, Preis, Menge und Lieferzeit aller erste Sahne sind.

Gruß Bastian
 

Ähnliche Themen

Oben