Karte / Usermap

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

@Thomas
der kent wohl leider nicht alle PLZ aus Österreich :(.

Dort kann man die Koordinaten von deinem Wohnort rausbekommen. Müsste die dann zusammen mit deiner PLZ in die Datenbank eintragen.

http://www.getlatlon.com/
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Tobi":371topi6 schrieb:
Hi,

scheint bei dir irgendwas die Ajax Popups zu behindern.

Hi,

Stimmt... wenn jemand das gleiche "Problem" mit Firefox haben sollte: "Extras/Einstellungen/Inhalt/Erweitert/Fenster vor oder hinter andere Fenster legen" muss aktiviert sein.


Schöne Grüße,
Marcel.
 

bub

Member
Hallo Tobi,

schöne Usermap, gefällt mir sehr.

Problem:

Die Karte scheint ein Problem zu haben, wenn die PLZ mit der Zahl 0 anfängt. Siehe bitte auch unsere Leipziger Mitglieder, da fehlt die "0".

Allerdings nimmt mein Profil schon die Zahl 0 nicht an. (PLZ 06632)


Vielen Dank für deine Mühe....
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

das Kartenmod scheint nicht so der Hit zu sein.

Probleme an allen möglichen Ecken und Enden. Bleibt also nur eine Übergangslösung....

Das mit der "0" und z.B. 4 stelligen PLZ sollte eigentlich in der aktuellen Version gefixed sein. Dies scheint aber wohl in der Realität nicht wirklich zuzutreffen.

Muss man sich aber auch nicht groß wundern, wenn man schon beim Installscript SQL Fehler drin hat. Also heißt es momentan => mit der Karte leben, bis was besseres kommt.
 

Simon

Active Member
Moin Tobi,

trotz der Fehler, wofür Du nichts kannst, finde ich es super das du Dir die Zeit genommen hast. Ich denke mit dieser Karte hast du einigen hier einen Wunsch erfüllt (oder Peter? :p )!

Super Einsatz Tobi! :top:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

also die Usermap macht ganz schön viele Probleme. Beim Registrieren muss man jetzt leider seine PLZ angeben, da ansonsten ein Fehler auftritt.
Irgendwie recht unausgereift die Modifikation.
 

Robert

Member
...wobei es schon von Vorteil ist, das ganze.. und... es ist doch kein Problem wenn man seine PLZ angibt bei der Anmeldung, ist doch nicht schlimm!
 

polyester

New Member
Tobi":2gly4v1o schrieb:
Das mit der "0" und z.B. 4 stelligen PLZ sollte eigentlich in der aktuellen Version gefixed sein. Dies scheint aber wohl in der Realität nicht wirklich zuzutreffen.
Hi,

das klingt so nach dem typischen Datenbank Problem ... Stell doch mal das Feld in der SQL Datenbank auf "reinen text" um
wie das genau gemacht wird darfste aber gerade ned fragen, dafür mach ich zu selten was damit.
 

GeorgJ

Active Member
Huhu,

ich mach nochmal einen kleinen Aufruf, sich in die Usermap einzutragen - also nur wer das möchte - mich interessiert wo die Flowgrower sitzen :D ;)
 

TT-Fuchs

Member
Ich wollte mich auch gerade eintragen, aber auch bei mir wird die PLZ nicht richtig angenommen: 04288.
Schade, aber wie haben es dann die anderen Leipziger geschafft?
 

Christian

Member
Hi,

du kannst dich da selbst eintragen, du musst nur in deinem "Persönlichen Bereich" unter dem Reiter "Profil" PLZ und Land ausfüllen.

Es dauert allerdings einige Zeit, bis deine Position auf der Karte angezeigt wird.

Dann erscheint auch automatisch unter deinem Forenbild bei jedem Beitrag das Globus-Icon. :)


Gruß,
Christian
 
Oben