Karte / Usermap

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

die Userkarte wird ja immer mal wieder gewünscht.

Ich werde sowas auch einbauen, jedoch gibt es bis jetzt noch keine stabile Version einer solchen Modifikation. Ältere Skripte wurden nicht zu Ende programmiert und ein aktuelles scheint eher noch in der Alphaphase zu stecken. Das Mod sieht aber sehr vielversprechend aus und ich hoffe mal die Entwicklung geht zügig voran, so dass man dieses bald einbauen kann. Wäre auch für Messen, Börsen usw. eine schöne Erweiterung, da man die eintragen kann, sich den Weg dahin per Routenplaner gleich anzeigen lassen kann und zusätzlich im Forum gleich ein Thema zu dem Event gestartet wird.

Hier könnt ihr ja mal einen Blick auf die Modifikation werfen:

http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &hilit=map
 

SebastianK

Active Member
Hi Tobi,

sehr nettes App! Freu mich schon wenn das integriert ist. Aber sag mal was wäre denn alternativ mit google Latitude? Könnte man das nicht auch integrieren? Das ist alles zwar datenschutzrechtlich nicht ganz unbedenklich, aber es reicht ja der Username und der Wohnort ohne genau Anschrift.

Gruß

Sebastian
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

also ich denke diese Google App. können wir hier nicht integrieren. Wäre ja schön, wenn man da etwas nutzt, dass mit dem Forum verwoben ist bzw. sich da Daten aus dem Forum nutzen lassen.

Warten wir mal ab, wie sich das Ding entwickelt. Wenn die Beta phase etwas weiter fortgeschritten ist, kann ich das gerne mal einbauen.
 

SebastianK

Active Member
Hi Tobi,

ja da hast du natürlich Recht. Das wäre nur mehr Arbeit. Wenn das App aus der BetaPhase ist, wäre das ja sicher sehr schnell zu integrieren. Freu mich auf weitere infos.

Gruß

Sebastian
 

Fabi

Member
Hi,

da ich in der Ausbildung mit der Programmierung von PHP zu schaffen bekomme, muss ich mich mal schlau machen :D
Tobi bitte einbauen :top:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

hab nun doch ein Mod gefunden, was erstmal funktionieren wird.

Insgesamt gesehen war das Install Script der letzte Müll. Gab gleich nen SQL Error. Hoffe mal nicht, dass sich das auf die Datenbankintegrität auswirkt.

geomap.php
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

naja... das mit der PLZ ist glaube ich neu?! Konnte man das vorher eintragen? Ich glaube nicht....

Denke das wird sich jetzt mit der Zeit füllen. Neue User müssen das generell angeben.
 

Thomas W

Member
Hallo Tobi!

Sehr gute Idee!

Habe mich vor über 2 Stunden eingetragen.
Auf der Karte bin ich aber noch nicht zu sehen.
Werden die Österreicher etwa nicht erkannt=?

lg
Thomas
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi,

mach dir nichts draus, mich sieht man auch nicht... rot geht vor grün :D

@Tobi:
Kann es sein, dass du noch etwas geändert hast? Die vorherige Version mit dem "grafischen" Popup gefiel mir ehrlich gesagt besser als die jetzige "Text only" Variante.


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

@Thomas
komisch... keine Ahnung warum er dich da nicht einträgt. Normal sollte Österreich auch gehen. Schaue ich mir morgen nochmal an.

@Marcel
Da wurde nichts mehr geändert... was für Popups meinst du? Die bzgl. der User auf einem "Punkt"? Die sind bei mir immer noch zu sehen.
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Tobi,

das ist nun mal echt seltsam... an einem anderen Rechner (mit gleichem OS & Browser) hatte ich vorhin "bunte" Popups, jetzt habe ich nur noch Text... sieht aus wie "Alt" Funktion des IMG Tags.


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Anhänge

  • Untitled-1.jpg
    Untitled-1.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 837

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

scheint bei dir irgendwas die Ajax Popups zu behindern.
 
Oben