Kardinalsgarnele (Haltungsbedingungen?)

petto86

Member
Aktuelle Wasserwerte:

Temp: 26°C
GH: 9
KH: 7
PH: 7
NO2: 0mg
NO3: 0mg
NH3+4: 0mg
FE: 0,1mg
PO4: 0mg (0,1mg? kann man beim scheiss sera test nie genau sagen)

Besatz:
20 Blaue Neons,
20 Amanos,
1 Otto

Weis jemand zufällig ob ich bei den KH/GH/PH werten Kardinalsgarnele halten kann??? Oder wird mir der teure spaß eher eingehen...

Und zusätzlich hätte ich noch an der 'Orange' Tylomelania sp. interesse...

MFG
Petto
 

yidakini

Member
Hi Petto,

da die Sulawesi Garnelen ja noch recht neu in der Aquaristik sind, würd ich mal Frank oder Carsten Logemann ansprechen (Garnelenhaus)!!!
Zum einen züchten die diese ja und waren selbst in Sulawesi und haben sich alles mal angeguckt, zum anderen haben die sicher schon einige Rückmeldungen von Kunden und damit sicher einiges an Wissen!

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass Frank sehr nett und auskunftsbereit ist und sich sicher über solche Anfragen freut!

LG
Stephan
 

MasterChief

Member
Hallo Petto,
der PH sollte bei MINDESTENS 7,7 liegen (besser 7,9 - 8,3) und die Temperatur bei 28-29°C, diese Werte sind Pflicht.
Die Härte scheint weniger eine Rolle zu spielen.

Ich sehe da also ein paar Probleme mit den Garnelen bzw. den anderen Tierchen.


vG

René
 

Mura

New Member
Hallo Petto

KH und GH sind nicht wichtig. Die Temp und die PH sind bei diesen Garnelen sehr wichtig.
Ich würde sie auch nicht vergesellschaften mit Neons, Amanos und dem einem Otto. Da
sie eh schauer sind, würdest du sie sehr selten sehen wenn du Fische im Becken hast.


Hallo Rene

Was siehst du den für Probleme bei diesen Garnelen?
Hälst du die Kardinalsgarnelen eigentlich ?

Schönen Gruß
Mura
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben