kann ich eine alte Osmoseanlage noch nutzen?

pateese

New Member
Hallo,

ich habe hier noch eine alte Osmoseanlage die einige (mehr als 7) Jahren einfach so "rum lag".

Mit "rum lag" meine ich das diese nach der letzten Nutzung nur in die Ecke gelegt wurde.
Vermutlich ist die ganze Anlage mittlerweile vollständig ausgetrocknet.

Sollte ich diese Anlage gleich wegwerfen oder wäre es sinnvoll Kohlefilter und Membran zu ersetzen?

Gruß
Tina
 

jgottwald

Member
Hallo Tina,
du kannst die Anlage nach Austauch der Teile und Reinigung nutzen, vermutlich wird aber der Preis für die Ersatzteile den Neupreis einer Anlage übersteigen.
mfg
jörg
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Was ist das für eine Alge und was kann ich dagegen tun??? Algen 5
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
Psy Brauche Hilfe bei der Auswahl welchen Dünger ich kaufen kann. Nährstoffe 4
N Wasserpflanzen wachsen schlecht - was kann ich noch ausprobieren? Erste Hilfe 36
N Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden - Aquariumumgestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
2 Welche Fische kann ich in mein Aquarium setzen ? Fische 5
D Soil & Leitungswasser - Kann ich überhaupt Garnelen halten? Garnelen 4
M Hartnäckiges Algenproblem - Was kann ich dagegen tun? Erste Hilfe 4
juanico kann ich diesen Duenger verwenden? Nährstoffe 3
J Habe ich genug licht ? kann ich was verbessern ? Beleuchtung 3
V Kann ich so meinen UVC-Klärer sprengen? Technik 0
A Kann ich diese Schlauchpumpe verwenden? Technik 1
E Kann Ich das so machen- Ersatz eheim Power Led. Beleuchtung 12
M Zu viele TDS graben Hcc aus, was kann ich tun? Schnecken 1
M Algen Problem, Welche Alge ist das und Was kann ich tun. Algen 9
M 180x90x50 Mit 2 HMF. Kann ich einen abstellen? Nährstoffe 5
V Kann ich diese LEDs für ein Aquarium benutzen? Beleuchtung 9
phenomenia Wie kann ich Wasserwerte elektronisch & dauerhaft testen? Technik 9
Crackers Welche Algen habe ich? Wie kann ich sie beseitigen? Erste Hilfe 18
AQ Dave kann ich so einen langen co2 schlauch nehmen? Technik 38

Ähnliche Themen

Oben