Kamera nicht nur für Aquarienaufnahmen

Mahlzeit zusammen,

vor Jahren habe ich mal mit dem Gedanken gespielt mir eine DSLR zu kaufen und damit meine Aquarien zu fotografieren. Aus diversen Gründen kam es nicht dazu.

Nun steht ein großer Urlaub an und ich muss meine alte Sony-Kompaktkamera gegen etwas Neueres tauschen. Eine DSLR fällt mittlerweile raus, da ich keine Lust habe Unmengen in Objekte und Zubehör zu investieren und auf Reisen nicht das ganze Zeug mitschleppen möchte.
Die Neue soll aber natürlich auch ein stückweit aquarientauglich sein.

Nach kurzer Recherche bin ich auf folgende Modelle gestoßen:

Nikon P7100
Nikon P7700
Canon G15
Canon G1x

Preislich attraktiv ist z.Z. die P7100 für unter 300 Euro. Dafür hat das Objektiv nur eine Lichtstärke von 2.8.
Die G15 ist lichtstark, hat aber keinen Schwenkmonitor und ist relativ teuer. Die G1x soll im Makrobereich deutliche Schwächen haben und die P7700 hat keinen optischen Sucher und soll für den Mehrpreis kaum besser sein als die P7100.

Hat einer von euch eine odere mehrere der Kameras schon mal in der Hand gehabt und kannir seine Erfahrungen sagen? Gibt es in dem Segment womöglich noch andere Kameras, die ich bisher nicht betrachtet habe?
 

Ähnliche Themen

Oben