Kamera nicht nur für Aquarienaufnahmen

Mahlzeit zusammen,

vor Jahren habe ich mal mit dem Gedanken gespielt mir eine DSLR zu kaufen und damit meine Aquarien zu fotografieren. Aus diversen Gründen kam es nicht dazu.

Nun steht ein großer Urlaub an und ich muss meine alte Sony-Kompaktkamera gegen etwas Neueres tauschen. Eine DSLR fällt mittlerweile raus, da ich keine Lust habe Unmengen in Objekte und Zubehör zu investieren und auf Reisen nicht das ganze Zeug mitschleppen möchte.
Die Neue soll aber natürlich auch ein stückweit aquarientauglich sein.

Nach kurzer Recherche bin ich auf folgende Modelle gestoßen:

Nikon P7100
Nikon P7700
Canon G15
Canon G1x

Preislich attraktiv ist z.Z. die P7100 für unter 300 Euro. Dafür hat das Objektiv nur eine Lichtstärke von 2.8.
Die G15 ist lichtstark, hat aber keinen Schwenkmonitor und ist relativ teuer. Die G1x soll im Makrobereich deutliche Schwächen haben und die P7700 hat keinen optischen Sucher und soll für den Mehrpreis kaum besser sein als die P7100.

Hat einer von euch eine odere mehrere der Kameras schon mal in der Hand gehabt und kannir seine Erfahrungen sagen? Gibt es in dem Segment womöglich noch andere Kameras, die ich bisher nicht betrachtet habe?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
naturfreak Suche Kamera bis 200€ für Garnelen Fotografie 1
Korny Kamera für ordentliche AQ Fotos. Fotografie 30
lenka007 Welche Kamera und Zubehör für Aq-Fotografie Fotografie 79
Messias Welche Spiegelreflex Kamera Fotografie 45
K Welche Akkus für Kamera ? Fotografie 7
addy neue Kamera Fotografie 18
E Neue Kamera. Auf was achten? Fotografie 1
S Phosphat lässt sich nicht erhöhen + Cyano Bakterien Nährstoffe 8
J LED und Linsen luftdicht verkleben - besser nicht? Beleuchtung 3
O Aquarium einfahren - KH Wert sinkt einfach nicht...Hilfe :( Erste Hilfe 110
N Bekomme die Wasserchemie nicht in den Griff nach Einbau von Entkalkungsanlage Erste Hilfe 51
T Aqua rebell Spezial N und GH Boost nicht erhältlich? Nährstoffe 23
S Sekundenkleber auf Dauer nicht fest? Erste Hilfe 4
Witwer Bolte Algenschleim Filter-Attacke! 2 Eheim Filter Professionel3 setzen sich regelmäßig nach 1 Woche massiv zu, 2 ECCO Pro aber nicht. Technik 27
A Wabi Kusa Cryptocoryne beckettii "Viridifolia wächst nicht richtig Pflanzen Allgemein 11
S Hilfe - Pumpe saugt nicht Technik 7
S Chihiros Firmware Update nicht möglich Beleuchtung 0
N Micranthemum tweediei ("Montecarlo-3") wächst nicht Pflanzen Allgemein 8
A Hallo ich bin der nicht mehr ganz so Neue Mitgliedervorstellungen 2
elvis356 ich bekomme mein 30L Becken einfach nicht in den Griff :-((( Erste Hilfe 13

Ähnliche Themen

Oben