Kaliumgehalt nach Fotometer messen?

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hallo Gemeinde,
habe heute mein Fotometer von Anton Gabriel erhalten und bin auf exorbitante Kaliumwerte gestossen:
In meinem 80er Becken 1750 mV
in meinem 20er Nano 1990 mV !!!
Wie kann ich das jetzt auf mg/l Werte umrechnen? Die Tabellen gehen ja leider nur bis 1150 mV. Gibt es da einen Trick mit verdünnen?
 
Hallo,

war bei mir genauso. Ich habe 2,5ml Aquariumwasser mit 2,5ml Dest. Wasser gemischt und dann das Ergebnis mit 2 multipliziert.

Viele Grüße
Reiner
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
L Dennerle Bee Salt gh+ Kaliumgehalt Nährstoffe 2
L Fische nach Einsetzen gestorben - Zisternenwasser schuld? Erste Hilfe 56
mich2525 Problem mit Zeitsteuerung nach Zeitumstellung Technik 15
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
M Krasses Wachstum nach Auslichtung der Anubias Nana Aquarienvorstellungen 12
M Phosphat Wert vor und nach Düngung Nährstoffe 3
T Neuanfang nach 15 Jahren Mitgliedervorstellungen 0
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2
Carter-Garnele Sandbecken nach @nik: Düngekapseln Substrate 20
H Scapers Tank 70L - Anfänger "Scape" - nach 1,5 Wochen Aquarienvorstellungen 30
Petar Anubias "Panda" nach drei Monaten grün!? Neue und besondere Wasserpflanzen 3
I 270l und 30l Becken nach 10 Wochen Aquarienvorstellungen 6
L Algen nach Umzug des Aquariums mit Neuaufsatz Erste Hilfe 5
I Nach 45 Jahren Aquaristik, das erste Mal den Fokus auf Pflanzen gesetzt. Mitgliedervorstellungen 0
Dieß Pinselalgen und Krüppelwuchs nach Umstellung auf Sand Erste Hilfe 34
S PH-Wert nicht konstant, wandert immer nach oben Erste Hilfe 42
P Stängelpflanzen treiben nach Beschnitt nicht neu aus - kein Wachstum Erste Hilfe 40
A Wiedereinstieg nach ca. 10 Jahren. Mitgliedervorstellungen 1
kaefer Aquascapes nach Landschaftsfotos Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
T Gestaltungshilfe für vorhandenes Aquarium nach längerer Pause. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1

Ähnliche Themen

Oben