Kaliumgehalt nach Fotometer messen?

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hallo Gemeinde,
habe heute mein Fotometer von Anton Gabriel erhalten und bin auf exorbitante Kaliumwerte gestossen:
In meinem 80er Becken 1750 mV
in meinem 20er Nano 1990 mV !!!
Wie kann ich das jetzt auf mg/l Werte umrechnen? Die Tabellen gehen ja leider nur bis 1150 mV. Gibt es da einen Trick mit verdünnen?
 
Hallo,

war bei mir genauso. Ich habe 2,5ml Aquariumwasser mit 2,5ml Dest. Wasser gemischt und dann das Ergebnis mit 2 multipliziert.

Viele Grüße
Reiner
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
L Dennerle Bee Salt gh+ Kaliumgehalt Nährstoffe 2
AnYoNe Eheim Außenfilter läuft nach Einbau von JBL Inline Diffusor nicht mehr selbstständig voll Technik 13
M Moosfarm-Wie züchtet man Moos schnell nach? Moose & Farne 0
B Auf der Suche nach blauen Garnelen Suche Wirbellose 0
D CO2 Diffusor Ausperlen lässt nach.... Technik 8
S Neuer Einsatz von Filter! Wasser fing nach drei Tagen an zu stinken! Erste Hilfe 15
S 60 Liter aquarium nach langer zeit Aquarienvorstellungen 2
J Eventuell Blaualgen nach 4 Tagen? Algen 5
Katierchen Wasseraufbereitung nach Enthärtungsanlage mit Mineralsalz/Düngeempfehlung? Nährstoffe 17
T Auf der Suche nach einer neuen PH-Elektrode Technik 4
fosorom verschiedene Probleme mit Nährstoffen nach Aquariumumzug Erste Hilfe 11
M Verschiedene Algen nach Lampen-Upgrade Erste Hilfe 44
S Angst vor Inbetriebnahme nach Wasserschaden Bastelanleitungen 11
K Wiedereinstieg nach langer Abstinenz Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
A Kahmhaut nach Stromausfall Erste Hilfe 2
T Aufsalzen von Osmosewasser treibt Ph-Wert nach oben Garnelen 0
G HCC nach schneiden ein paar gelbe Stellen Pflanzen Allgemein 0
D Auf der Suche nach Licht! Beleuchtung 3
M Bucephalandra fault weiter nach der Wasserumstellung Erste Hilfe 4
F Pflanzenaquarium nach Diana Walstad Aquarienvorstellungen 9

Ähnliche Themen

Oben